Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ichzwei

fostex 127, welche weiche für mittenkorektur

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jan-2002 UM 21:18 (GMT)[p]hallo

 

 

ich habe mich nun für den fostex 127 in meinem center entschieden,

in 6 l geschlossen, da sollte er bis 80hz gehn.

 

nur für die mittenkorektur habe ich noch keine genauen vorschläge, deshalb möchte ich fragen ob sich hier jemand mit der schaltung auskennt und mir die genauen typenbezeichnungen der teile nennen kann.

 

 

tschüss

ichzwei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ichzwei,

eigentlich hatte ich dir diese Frage schon beantwortet,

aber hier nochmal zum mitschreiben.

Ein LR-Glied in Reihe zum Lautsprecher, also den Widerstand parallel zur Spule, das ganze dann in Reihe zum LS.

L=1,5 mH Luftspule, 1,4 mm Draht

R=10 Ohm MOX, 4W

 

In einer älteren K&T-Ausgabe war mal ein FE-127 in einer Standbox verbaut.Da gab es auch noch andere abstimmungen,

z.B. "Englisch", also weniger höhen oder das Gegenteil, also

sehr hell. Aber ich glaube für deinen Zweck ist dies die bessere Abstimmung.

 

Viel Spass

 

HiFish

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...