Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meistersuppe

Satteliten und urps ist fertig

Recommended Posts

hi leutchen. wollte nur mal sagen das meine kleine urps fertig ist, und die schaltung von //www.sound.au.com/project48.htm#1 recht gut klappt.trotz nichtverständnis von den urps meistern hier, denn die schaltung hat mit linkwitz nix zu tun. resifrequenz wird mit poti einfach per gehör gefunden und unterschritten: resultat guter klang! das ding saugt zwar viel strom und bei 25hz ist da nicht viel lautstärke drin!!! aber dafür nen super satter bass.

und meine eigenliche frage ist, was für satteliten könnt ihr mir empfelen. habe soebend meine boxen durchgeburnt und der tt ist verglüht. whoops. kein bock auf reparieren weil die sowieso nicht das beste waren. ausserdem habe ich ja nen guten sub und da würden satteliten ja schon reichen. dachte sowas wie an die richtung wie die jbl control serie da es die so ca 200 dm kosten kann ich noch verkraften. bin kein bonze und immer knapp bei kasse. jaja diese schüler. also wer kann mir sagen welche satteliten nen gutes preisleistung haben und dafür auch noch gut klingen! also danke schonmal im vorraus!

gruss

Meistersuppe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Meistersuppe,

 

hast du nen Platinelayout für die Schaltung, das du mir mal Mailen könntest? Danke schon mal im vorraus.

 

Meine Mutter hat an ihrer Anlage die JBL´s Control 1c. Ansich sind die nicht schlecht, aber in den Höhen fehlen irgendwie ein paar Details.

Ich würd dir empfehlen was selber zu bauen. Ich hab bei mir nen Ravemaster VXT 68 (ca. 40,- DM Stk.) mit nem Visaton DTW 97 Hochtöner (70,- DM)

macht mit Frequenzweiche und Holz ca. 350,- DM für ein Paar.

 

mfg votec

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja also finde ich ja gut das ich intresse für die schaltung wecken konnte. also die ist recht in ordnung. nur die flankensteilheit der trennfrequenz lässt zu wünschen übrig. aber sobald ich zeit habe sollte ich da noch mal nen paar op´s mit subsonic und steiler trennfrequenz zu pappen. wenn du intresse hast soll auch das der öffenlichkeit nicht vorenthalten werden. klingt trotzdem richtig fettkrass der bass. nicht schlecht. also nen layout für die fuzzi schaltung hab ich nicht. die hat man doch hurtig sprutig auf ner lochrasterplatine fertig. wüfür dann noch ätzen. viel zu stressig. wenn´s umbeding sein muss kann ich mal bei nächster freizeit über nen layout nachdenken. hab bestimmt noch so ein programm.

und übrigens hab mir doch die jbl control 1x geholt. ich würde mal sagen das preis/leistungs verhältnis ist ok. bin ja nur ein armer schüler, und für 200dm das paar sind die schon in ordnung! also grüsse

meistersuppe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...