Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newsome

HILFE anfaenger frage receiver/verstaerker

Recommended Posts

hallo

also ich werde mir 2 magnat motion 144 standlautsprecher kaufen.

nun benoetige ich noch nen verstärker.ich weiss nicht ob das schlau ist sich nen dolby digital receiver wie zb den sony str de 475 zuzulegen .kann man überhaupt mit dem teil ohne verluste die zwei lautsprecher stereo anschliessen oder ist es wirklich nur fuer dolby surround systeme geeignet und gar kein passender anschluss vorhanden? denn wenn es problemlos geht kauf ich mir glaube ich diesen receiver weil er nur kaum teurer is als ein billiger standard verstaerker und ich vielleicht mir irgendwann dolby surround boxen holen will also bitte hilf mir einer.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Newsome

Nach meinen bisherigen pers. Erfahrungen mit Sony DD-Receivern der ~500€-Klasse würde ich

von diesen Teilen unbedingt abraten....ganz besonders wenn man sie auch noch Stereo nutzen möchte.

Allerdings ist das kein DD Problem, denn andere Firmen bringen für wenig Geld mE. schon einen soliden Gegenwert.

Man möge sich aber hüten einen 400€ "DolbySurroundDTS5KanalLichtorgeldisplayDSPDigitalReceiver" mit einen

Stereoverstärker für´s gleiche Geld zu vergleichen....der ist natürlich deutlich im Vorteil!

Ich empfehle generell gerne Denon- und Harmangeräte - insbesondere, wenn´s neben DD auch um Stereo geht.

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...