Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guru

Möchte US Verstärker Importieren............!!!

Recommended Posts

Hi habe im ebay USA einen Endverstärker gefunden und würde den gerne Ersteigern.

Meine Frage kann ich den hier überhaupt Betreiben??!!

Wenn nicht kann ichs bleiben lassen nur es wäre sehr Schade Vergleichbares Kostet hier Unverschämt viel Geld.

Bitte Hilfe.

Gruß

P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Warum nicht?

Wenn es sich um ein Kultgeraet handelt musst Du dann einen Trenntrafo dazwischen schalten. Die werden Dir bei eBay fuer ein Trinkgeld hinterher geschmissen. Wenn es eine "normale" Endstufe ist wuerde ich den Trafo lieber gegen einen "Europaeischen" tauschen.

 

Gruss Marc

 

P.S. Beachte dabei aber unbedingt das noch einmal gut 100 EUR Ueberweisung und Porto dazu kommen. Wenn der Versender, wie es mir passiert ist, vergisst den Amp als Geschenk zu deklarieren zahlst Du Einfuhrzoll und MwSt. Ein Geraet kostet dann mal eben schnell doppelt so viel wie die Ersteigerungssumme war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo,

 

... im Prinzip ja, sofern sich das Gerät auf 230V umschalten läßt oder ein Trafo vorgeschaltet wird, der 230V auf 120V umsetzt. Einem weiteren Umstand wird häufig wenig Beachtung geschenkt: der Frequenz. In Europa sind 50Hz üblich, in den Staaten 60Hz. Wenn der Trafo etwas knapp bemessen ist, könnte er brummen und auch ziemlich heiß werden. In diesem Fall müßte der Trafo dann getauscht werden (in einer Wickelei einen neuen herstellen lassen).

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, der sollte fürs erste reichen. Ist vielleicht etwas überdimensioniert aber wenn er billig bleibt, ist er doch okay.

Manchmal sind die Netztrafos auch zum Umlöten, wenn sie mehrere Primärwicklungen haben. Was für ein Gerät willst Du denn betreiben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...