Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peterhess

HDTV-LCD gegen SVGA-DLP, wer die Wahl hat......

Recommended Posts

der Optoma H30 und der Epson TW200 sind wohl die Besten deren jeweiligen Klasse, Grund genug diese beide Projektoren mit sich zu vergleichen: http://www.discsoft.de/pg_Heimkino-Verglei...Epson-TW200.htm

Ja, hier treffen Welten aufeinander, die LCD-Welt und die DLP-Welt, aber wenn man sich den TW200 genauer ansieht, wird einem klar, daß Epson hier ganze Arbeit geleistet hat, und einen hervorragenden DLP-Widersacher auf die Beine gestellt hat. Mit grandioser Auflösung, umfangreicher Ausstattung und kinderleichtem Handling wirbt er um die Käufergunst. Noch nie gab es einen Projektor, den man so problemlos Aufstellen kann, einfach vor die Leinwand, seitlich versetzt, oder hinten über den Köpfen aufs Bücherregal oder unter den Couchtisch, der Lens-Shift wirds schon richten. Mit eingebauten Testbilder, Motorzoom und Motorfokus ist er im Nu justiert und eingestellt. Allerdings macht er dem Optoma H30 in Sachen "Schwarzwert" nichts vor, hier bleibt der H30 wohl noch ne Weile Champion in seiner Klasse. Der H30 fühlt sich im dunklen Heimkino so richtig wohl und erfreut mit sattem Schwarz und kräftigen aber natürlichen Farben, Regenbogeneffekte sieht man dank aufwendigem Farbrad nur selten, allerdings zeigen sich "False Contour" Störungen in langsamen Schwenks und etwas Pixelrauschen in dunklen Farbflächen, aber punktet beim sauberen De-Interlacing für PAL und sehr zufriedenstellendem Scaling. Die neuste UPGRADE Version ist ebenfalls ab sofort erhältlich, hier wurde der 4:3 Mode verbessert, jetzt wird der gesamte DMD hierfür genutzt (800x600 Pixel) und eine Hardware-Maskierung für den 16:9 Bildausschnitt integriert, unter dem Link http://www.discsoft.de/pg_Heimkino-Beamer_...H30_TV-Test.htm demnächst mehr. Der TW200 erfreut sich an hochaufgelöstem Bildmaterial, besonders mit dem "EURO1080" der bereits HDTV-Material aussendet, und projiziert helle kontrastreiche Bilder auch unter Fremdlichteinwirkungen, wobei es sich um helles Bildmaterial handeln muss (Fußball, Formel1, Studiosendungen etc.) Durch kurze Projektionsabstände und 1300 ANSI Lumen auch für Rückprojektionen einsetzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...