Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franzose

UB-elektronik

Recommended Posts

Hallo allebeisammen,

ich stöbere schon seit längeren auf der Ub-elektronik-seite herum.

Kennt jemand den AMP 100 (mit tda7293)?

Hat ihn sich jemand schon zusammengbaut und kann positives/negatives berichten?

Ich suche nach einer hochwertigen SelbstbauEndstufe (Das hier soll meine erste werden,Test ;-). Es soll allerdings den preislichen Rahmen nicht gleich sprengen. Ich möchte mir keinen fertigen Baustaz kaufen, da ich die Platine selber ätzen und die Komponenten sehr günstig selber besorgen kann.

Was an der Seite von Ulrich Böhmke gefällt, ist, daß er seine Schaltungen sehr ausführlich beschreibt; Schaltplan und Komponenten gibt er vollständig an : ), leider aber nicht das Komplette Layout; nur Topseite der Platine :-((

 

Ich habe nun gelesen, daß das perefkte Layout den Klang positiv beeinflussen kann und möchte auch gerne wissen. Deshalb möchte ich das Layout nicht selber machen (eagle, häte ich ja)

Wäre eine offene Verkabelung etwa gleichwertig?

(Das wäre mit dem Schaltplan ja zu machen)

 

Ich bin für alle Hilfen dankbar ;-)

 

Gruß aus Paris

Chris

 

Hintergrund:

Im moment habe ich einen Denon dcd-1500. Cyberhome AMD-512. Onkyo tx-sv9041 II (AV-receiver). 2xQuadral Merin, 1x modifizierte Merin(center), 2xselbstgebaute Visaton effekt 80 und einen selbsgebauten aktiv-sub (visaton GF-250 und detonation 110). Im Surround reicht mir das auch bis jetzt, für Stereo möchte ich aber nun anfangen eine separate komplet selbstgebaute Anlage (außer CD-PLayer) zusammenzustellen.

 

Der Verstärker/Enstufe als Versuchsobjekt soll nun den Anfang machen.

 

Als Reihe stelle ich mir das am Ende in etwa so vor:

denon dcd-1500

Vorverstärker (oder Poti, Relais) selbstbau

2-kanal-stereo-aktivweiche (selbstbau, kommt aber auf das Lautsprechersystem an)

4 Monoblöcke (selbstbau, da fange ich an)

 

Bei den Lautsprecher-chasis wird das ausgegeben, was ich mir am Rest der Anlage durch den Selbstbau gespart habe:-)

---> 2 Manger Schallwandler (noch nicht probegehört) + 2x12"Woofer von Vifa, Eton, Isophon... (das ist noch ganz offen) im geschlossenen! Extragehäuse.

 

oder 2 Eton ER4 (schon gehört ...wahnsinn;-) (habe da einiges über die Black Joe gelesen + sub(wenn nötig)

Alles in allem möchte ich versuchen nicht mehr wie 2000 euro für alles zusammen auszugeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...