Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firesnake

DVD und MP3-Wiedergabe und Anzeige von ID-Tags

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Feb-2002 UM 14:01 (GMT)[p]Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Player mit dem ich meinen Wandler Parasound 1600 ansteuern werde, jedoch sollte dieses Gerät auf dem Display (nicht am TV) die ID-Tags (Interpret, Titel, .....) der MP3 Songs anzeigen. Leider habe ich noch kein Gerät gefunden dass diese Informationen am Display anzeigen kann. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

 

Musikalische Grüsse - Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ich habe seit kurzem den dv-444. ich verwende ihn zwar ausschliesslich für musik (keine dvd) und er zeigt auf dem display alles mögliche an - und in verschiedenen variationen:

 

mp3-cds (sprich im iso-format gebrannte cds mit mp3-daten):

- ordnernummer bzw. ordnername

- titelnummer bzw. titelname

- ordnernummer und titelnummer

- die obligatorischen zeitangen (bisher, rest, etc.)

 

er hat ein relativ kleines, einzeiliges display, weshalb nur die ersten paar (ich glaube ca. 10) zeichen angezeigt werden. (hab das gerät leider gerade verliehen und kann nicht nachsehen). man muss die anzeige umschalten, um z.b. ordnername und titelname anzuzeigen. beides gleichzeitig geht nicht (gilt nicht für IDs).

 

die ordnernummer entspricht in der regel der alphabetischen reihenfolge der auf der cd gebrannten (interpreten-)ordner.

ich verwende mp3s mit 128 und 160 kbit. beides funktioniert einwandfrei, allerdings zeigen mit vbr (Variable Bitrates) encodierte mp3 falsche spielzeiten (läuft z.b mit 160kbit schneller) an.

 

am besten eine cd brennen (wenn´s um mp3 geht) und im laden deines vertrauens ausprobieren.

 

bester gruss von

lilo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...