Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AR

Philips DVD 963 SA

Recommended Posts

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit dem in der Fachpresse so hochgelobten DVD-Player, den ich mittlerweile 2x zu der Philips Zentralwerkstatt Keilitz/Lübeck gechickt habe und die mir versichert hat, dass ihr Referenzgerät diesselben Mängel aufweist:

1. Die Basswiedergabe ist mangelhaft. Anscheinend ist das Gerät mit der neuesten Software nicht in der Lage, die Bassanteile bei abgeschaltetem Sub auf den Hauptlautsprechern zu belassen. Die Wiederinstallation der alten Software, bei der dieser Mangel nicht aufgetreten ist, ist auch nicht mehr möglich.

2. Das Gerät läßt sich nicht auf eine Boxenkonstellation mit 4 identischen großen Boxen konfigurieren. Schalte ich den Subwoofer ab, werden automatisch "kleine" Rearspeaker konfiguriert. Das macht doch keinen Sinn !!!!!

3. Bei der Joni Mitchel CD "Painting with Words" kann der Player nicht die üblicherweise auf dem Center-Kanal vorhandenen Haupstimme auf die Hauptlautsprecher (li+re) geben (Center natürlich im Menue abgeschaltet). Man hört die Musik nahezu ohne Stimme. Das Referenzgerät von KES-Elektronik Leipzig hatte die identischen Fehler.

Was soll ich mit so einem Player anfangen ???? Ich habe diesen Player extra wegen dem eingebauten Prozessor gekauft, da mein Rotel-Vorverstärker nicht über die neuesten Digitalprozessoren, aber über einen analogen 5.1-Eingang verfügt.

Bei meiner Konstellation, die übrigens von den Fachzeitschriften für anspruchsvolle Musikhörer empfohlen wird, ist dieser Player somit wertlos.

Aus Frust habe ich für 69,-€ eine Cyberhome DVD-Player ebenfalls mit integriertem Surround-Dekoder gekauft. Der hat alle diese Macken nicht, läßt sich problemlos auf mein Setup programmieren, hat volle Basswiedergabe über die Hauptkanäle (bei ausgeschaltetem Sub), gibt die Centersignale voll auf die Hauptlautsprecher bei abgeschaltetem Center (auch bei dieser Joni Mitchel DVD) und spielt einwandfrei !!!!!!

Gibt es Erfahrungen anderer 963SA-Eigentümer ?

Gruß

AR

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...