Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bonito

HiFi Test: Surround Boxen

Recommended Posts

Hi Forumler,

 

da ich mir endlich neue Surround Boxen zulegen möchte (habe bisher ein Einsteigermodell von Tchibo) habe ich mir die Zeitschrift HiFi Test gekauft. In dieser wurden folgende Boxen getestet:

- Canton 10 MX II

- Heco Vogue 510A

- JBL SCS 138

- Jensen Accura 5.1A

- Magnat Symbol Cinema 20 A

- Sony SA-VE 325

- Yamaha NS-P 230

- Elac Cinema 2 SP

- Teufel Concept E

 

Hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Systeme und kann mir davon berichten? Hat jemand weitere Tests zu einem dieser Produkte gelesen?

Oder was würdet Ihr mir für Boxen empfehlen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da es bei dieser Preisklasse nicht ganz unwichtig ist zu wissen was man kauft.

 

bonito

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo bonito,

 

mir ging es ähnlich wie Dir. Meine Wahl fiel schliesslich auf das jbl scs 138 und ich bin recht zufrieden damit, obwohl es damit wohl ein technisches Problem geben soll, das ich bei mir nicht feststellen kann. Angeblich schaltet der Sub bei geringen Pegeln sehr schnell auf Stand By, was bei Dynamikreichen DVDs oder bei Fernsehen zu nervösem An- und Abschalten führen soll.

 

 

 

Das einzige, was ich Dir uneingeschränkt empfehlen kann, ist, ausgiebigst zu testen und zu vergleichen. Ferner solltest mal ein bisschen im www stöbern. Es gibt zT riesige Preisunterschiede. Die jbls habe ich für 238,- € zzgl Versand erstanden. Gefunden bei www.guenstiger.de

 

Viel Spaß beim probieren

 

PG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...