Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pogokoenig

Subwoofer Stand-By-Schaltung bei JBL SCS 138

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des Surroundboxensets SCS 138 von JBL. Betrieben wird das von einem Pioneer VSX D-511.

 

Die Verarbeitung der Lautsprecher ist sehr ordentlich und Spaß machen die Dinger auch. Vor allem der Subwoofer weiß zu überzeugen.

 

Wenn da nicht eine Sache wäre....

 

Er schaltet recht flott auf Stand By. Gerade bei moderaten Pegeln ist das sehr nervig, da er dann oft nicht läuft. Zuerst dachte ich, dass sei eine Sache des Setup, aber nach stöbern bei www.areadvd.de war zu sehen, dass das ein generelles Problem bei diesem Gerät ist. Eine Lösung scheint da allerdings auch niemand zu kennen.

 

Weiß jemand vielleicht jemand von Euch Rat?

 

Vielen Dank schonmal und Grüße

 

PK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich weiss nicht wie jbl auf die dumme idee kommt dass die dinger immer in stand by schalten müssen

 

ich hatte zuerst nen scs 138 subwoofer, bei dem fiel mir das schon auf.

 

aber denkt nicht die andern subwoofer währen besser - jetzt hab ich den lx 2000 sub (da der nicht mit downfire arbeitet) aber der schaltet auch ganz schnell aus und bei -42 dB (am denon avr 1803) schaltet der ständig an und aus was man auch mit einem extrem störenden knaksen hört

 

ist das ein rückgabegrund? (meiner hat auch noch mehr mängel, zb. rasselt es aus dem inneren bei höherer lautstärke > so ab -20dB)

 

kann sein ich hab immer nur pech mit den subwoofern die ich geliefert bekomme oder jbl baut auf dem sektor echt nur ziemlich teuren schrott.

 

mit den center/front/rear laustprechern (rear sind die selben wie die front ls) der lx 2000 serie bin ich aber zufrieden (mit nem alten harman/kardon stereo verstärker liefern die sogar nen ordentlichen bass ab - aber mit dem denon ohne den sub dran kann man den dann allerdings auch knicken)

 

entweder bin ich zu blöd das einzustellen oder die kombination is einfach nur schlecht?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also da ich ja auch das problem hab, hab ich jetzt einfach am reciver für den LFE kanal die lautstärke auf +12 dB gestellt und dafür den regler am subwoofer etwas leiser... man könnte aber auch die andern kanäle noch etwas leiser stellen - fallse dein reciver das unterstützt :))

 

bringt zwar auch nicht die welt, aber ein bissel besserung schon.

 

viel erfolg!

 

- brotdumm -

(die instant intelligenz ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...