Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baseman

Surround Vor-Endstufe gegen Vollverstärker

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe seit etwa einem Jahr die Vorverstärker - Endstufenkombi

AV/MM 9000 von Marantz.

Diese beiden Teile kosteten 5500.-DM (ca.2800 Euro).

Mittlerweile gibt es den Marantz-Vollverstärker SR-9200 für den Preis von 3500 Euro. Dieser hat mittlerweile DTS ES Discrete/Matrix 6.1,

u. THX Surround EX. Außerdem Prologic II u. DTS Neo:6 plus natürlich eine Endstufe mehr. Keine Frage daß dieses Teil wahrscheinlich meiner Vor- ENdstufenkombi im Bereich Cinema überlegen ist, allein schon wegen der neuen Decodierformate die ich nicht habe.

Wie siehts aber im reinen Stereobetrieb aus, auf den ich sehr viel Wert lege. Durch meine "Direct" Schaltung bin ich mit den Stereowerten sehr zufrieden. Ich hatte vorher den Boliden Marantz SR 14. Im Vergleich fand ich seine Stereowiedergabe auch nicht besser.

Nun ist allerdings schon wieder etwas Zeit vergangen und Marantz brachte eben diesen SR-9200 heraus.

Was meint Ihr dazu: ist er meiner Vor- Endkombi, b.z.w dem alten SR 14

überlegen. Vielleicht hat ihn ja schon einer von euch hören dürfen, oder noch besser, er kennt auch noch die anderen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

Baseman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...