Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Wer hat nen Yamaha DVD-S795

Recommended Posts

Hilfe, mein Yamaha spinnt. Er zeigt bei ein paar neuen DVDs no play, sprich inkompatibel. Yamaha wollte das Ding kostenlos reparieren. Leider ist ne Progressive Scan Platine reingekommen und nun wollen sie nicht mehr. Selber schuld, klar, weiß ich. Problem ist, dass die Fa. Reid in Stuttgart auch gegen Kosten nicht reparieren kann (angeblich), da die Fehlersuche so nicht möglich ist. Ausbau ist keine echte Alternative, da kompliziert und teuer. Hmm daher mein Interesse, ob auch andere Besitzer von dem Gerät dieses Problem hatten und woran es lag. Yamaha ist übrigens ungeheuer kulant mit der Reparatur. Bei mir nach 2 1/2 Jahren kein Problem (na ja, bis auf die Platine). Hae die Probs mit folgenden DVDs: Led Zeppelin live, The Doors live, Zoolander. Witzigerweise hat der Player die DVDs sogar mal nach ca. 30 Probeladungen genommen. Weiß nicht wieso. Ist recht seltsam. Na Probierts mal aus, wenn ihr die Koste habt. Würd mich interessieren. Haben die evtl. irgendwas bei der Herstellung der DVDs geändert. Alte laufen problemlos. Die Fehlermeldung ist übrigens die selbe wie bei gebrannten CDs, die der Player von hause aus nicht nimmt. Danke danke danke........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besagter Player basiert auf Panasonic Technology und die waren dafuer bekannt, dass die Lasereinheit nach einiger Zeit ihren Geist aufgibt.

Allerdings wuerde ich erstmal einen Reinigungsdisk durch das Geraet jagen, vielleicht ist nur Staub auf der Linse!?

 

Das Yamaha das Geraet nicht reparieren will ist verstaendlich, aber normalerweise geben die "Umbaufirmen" eine neue Garantie (also da, wo du die Platine gekauft hast), einfach mal nachfragen.

 

Wenn nicht, dann probier es doch mal beim normalen Radio- und TV-Geschaeft, die Reparaturdienste anbieten ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...