Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Probleme mit Yamaha DVD-S 795 wer kennt sich aus?

Recommended Posts

Hi, mein mittlerweile auch nicht mehr ganz taufrischer Yamaha DVD-S 795 macht mal wieder Probleme. Nachdem kurz nach dem Kauf ein Update für DTS erforderlich war, nimmt er nun ein paar DVDs nicht an. Mein Altbestand und diverse neue DVDs werden problemlos gespielt. Allerdings hatte ich nun schon 3 Scheiben (Led Zeppelin Live, Zoolander und Männerpension) die er nicht erkannte. Er meldete dann am Gerät No Play und im Text, dass die DVD nicht kompatibel ist. Bei den beiden letzgenannten DVDs konnte ich sie nach einem Dutzend Versuchen dann zum Laufen bringen, aber die Led Zeppelin verweigert er weiterhin. Hat jemand ne Ahnung, woran das lieben kann? Ich hab die DVDs erst umgetauscht, gleiches Ergebnis, dann an anderen Playern getestet. Da laufen sie anstandslos. Also liegts am Player. Möchte den Player nicht ersetzen, da für teuer Geld ein Progressive Scan Platine eingebaut wurde. Tja ich hoffe es kennt jemand Rat. Danke vorab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IMHO gab es damals bei den Panasonic Geraeten (auf dem der Yamaha basiert) ein Problem mit dem Laser, u.U. muss die Abtasteinheit ausgetauscht werden.

 

Wuerde vielleicht vorher mal probieren, dass Geraet (die Linse) zu reinigen - wenn's nicht geht dann ab damit zur Reparatur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...