Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Yamakawa DVD

Recommended Posts

Gast

Hallo,

 

hat hier irgendjemand schon mal einen Yamakawa DVD Player ausführlich erprobt, oder gar gegen einen anderen, preisintensiveren Player gegenlaufen lassen?

 

Mich würde eine objektive Meinung über die Qualität dieses Players interressieren.

 

Besten Dank

 

Dominic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dominic

 

Ton CD: Rauscht etwas und klingt ein wenig hart und "billig".

Ich denke es gibt keinen CD-Player der so schlecht klingt, wie die Teile, die ich hören durfte.

MP3: Noch etwas schlechter, aber beinahe konkurrenzlos,

da die meisten Markenplayer kein MP3 machen können...Teilweise Probleme mit dyn. kompr. MP3(Update).

 

Bild: Etwas schlechter als günstigste Markengeräte, manchmal Blöckchenbildung bei

dunklen Szenen, (zumindest) alte Geräte haben kein RGB :-(

Auf kleinen Fernsehern kein grosses Problem und immernoch weit besser als VHS.

 

Reparaturanfälligkeit: Hoch bis sehr hoch

 

Kompatibilität: Bei keinem anderen Player laufen so viele Filme nicht,

jedoch pflegt Yamakawa bemerkenswert eifrig ihre Updates (jetzt auch auf CD).

 

Codefree: Mit Fernbedienungscode

Macrovisionfree: Bei älteren Modellen mit Fernbedienungscode

 

Wer knapp bei Kasse ist und unbedingt MP3 usw. haben will kann erwägen es zu riskieren.

Ansonsten würde ich zB. eher zu einem günstigen Pioneer greifen.

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dominic,

 

ich konnte bei einem Yamakawa DVD 788 für 249 DM im Blöd-Markt nicht widerstehen. Vorweg eins: ich nutze das Teil nur für Filme und nicht als CD-Player. Meine "Surround-Anlage" kann man im übrigen getrost als Low-End bezeichnen. Im Gegensatz zu Trance seh ich Surround für Musik noch nicht als die goldene Zukunft. Deswegen tut es für Filme bei mir momentan etwas für kleines Geld. Das mußt Du natürlich bei meinen Aussagen berücksichtigen.

 

Habe das Bild des Yamakawa im Laden gegen einen Sony auf einen Philipps 16/9er verglichen und konnte keine großen Unterschiede ausmachen. Ich bin mit dem Bild soweit zufrieden. Für wesentlich mehr Geld geht es aber sicher besser. Ebenso verhält es sich mit dem Ton. Ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Bis jetzt hat der Player noch keine einzige DVD verweigert (und mit ca. 30 Filmchen dürfte er inzwischen gefüttert worden sein). Kaputt gegangen ist auch noch nicht.

 

Mein Fazit: Für den Preis von 250 Ocken kann man kein Hammerteil erwarten, das Teil tut aber treu seinen Dienst. Für 100 DM mehr bekommst Du im Angebot allerdings in der Tat schon einen kleinen Pioneer. Ist sicher das solidere Teil von beiden. Ob´s Dir das wert ist mußt selbst beurteilen.

 

Gruß

 

Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Blizard,

 

war mal ein Angebot im hiesigen Blöd-Markt. Sollten eigentlich 269 DM kosten, wurden hinterher aber für 249 DM verkauft. Für den Preis geht das Gerät für mich absolut ok.

 

Gruß

 

Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mich nur anschließen.

 

Hab meinen auch im MM gekauft. Ist zwar schon fast 1,5 - 2 Jahre her aber bis auf die DVD "Das Boot" (in der Mitte vom Film bleibt er stehen, nach weiterspulen gehts wieder) hab ich absolut keine Probleme mit dem Teil. Nutze es auch gelegentlich als CD-Player, da mein Sony leider keine gebrannten CDs abspielt.

 

In bezug auf MP3 muß ich Trancemaster allerdings rechtgeben: Du hörst abartig laut, wie sich die CD im Laufwerk dreht. Fast lauter als die Musik(Kommt natürlicht auf die Lautstärke drauf an :-)).

 

Qualität ist für meine Zwecke bei diesem Preis mehr als ausreichend.

 

Marcus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

 

erst mal Danke für Eure Erfahrungsaussagen, hat auch jemand Erfahrung mit dem Modell dvd 860 ? Um dieses genau dreht es sich nämlich.

 

Schöne Zeit und geruhsames ´LAUSCHEN ODER SEHEN´

 

Dominic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...