Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Inoculation

DVD-A

Recommended Posts

Hallo,

ich moechte mir einen DVD-A Player kaufen (Technics DVD A 10, ist momentan ziemlich guenstig). Hat jemand Erfahrung damit?

Kann ich einen DVD-A Player an einen normalen Surround-Receiver anschliessen (NAD T 761), wg. 100 MHz Tauglichkeit? Kann mir jemand helfen?

 

Danke

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ein Kumpel hat den A10. Die klangliche Vorführung hat mich beeindruckt. Auch der CD-Klang ist sehr gut. Leider kann der A10 keine CD-Rs abspielen, ist daher für "Brennbegeisterte" wie mich nicht akzeptabel.

 

Der Amp/Receiver braucht nur einen analogen Sechskanaleingang, dann kannst Du ihn anschließen (die hochauflösenden Musiksignale werden nur analog ausgegeben). Die meisten modernen Mehrkanalreceiver/-amps haben einen 100 kHz-tauglichen Eingang. Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung. Sollte er nicht "tauglich" sein, kann ja evtl eine Hörprobe Klarheit verschaffen, ob der Klang trotzdem zufriedenstellt. Ein guter Fachhändler sollte da mitspielen.

 

Gruß

Harald

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Ich habe den DVD-A10 zuhause. Das ist wirklich ein klasse Teil. Fast perfekt. Das einzige was mich an dem Ding stört ist, dass er keine gebrannten CD's liest. Sonst bin ich vollkommen zufrieden. Sehr gute Fernbedienung, klare Menüführung. Top im Klang, Bild und in Verarbeitung. Er wird nicht umsonst in fast allen Tests bei der Spitzen-/Oberklasse eingestuft.

 

Das ist überhaupt kein Problem wenn dein Verstärker nicht den DVD-Audio features gerecht wird. Habe zuhause leider auch nur ein Technics SAAX6 und klingt trotzdem spitze. Natürlich wäre es bessser wenn der Verstärker auch das Klangspektrum des DVD's ausnutzt aber dann müssten die Lautsprecher auch diesen Klangansprüchen standhalten und das können die wenigsten.

 

:-)

 

Gruss Mazu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...