Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansdampf

Wer hat Erfahrungen mit billigen DVD/MP3-Spielern?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Jul-2001 UM 15:33 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Jul-2001 UM 15:31 (GMT)

 

Hallo,

 

ich interessiere mich für die Billig-DVD/MP3-Spieler von Yamakawa, Scott, Cyber Home & Co.

 

Taugen die etwas? Ich bin kein HiFi- und Surround-Spezialist und brauche deshalb nicht den perfekten DVD-Spieler. Aber wegschmeissen will ich meine Kohle eben auch nicht... ;-)

 

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp!

 

Gruß,

 

Hans Dampf aka Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Jul-2001 UM 17:06 (GMT)[p]Hallo Jens :D

 

Nunja...man muß es natürlich unbedingt preisabhängig sehen!

Grundsätzlich ist die Bildqualität bei den Yamakawa(Raid)-Ablegern

nicht wirklich übel...oftmals(immer?) fehlt RGB - aber S-Video ist an Bord.

Manchmal hat man in dunklen Szenen zB. leichte Blöckchenbildungen und aufpixeln.

Einige Geräte sind zwar recht anfällig (insbesondere das Billigteil von Aldi!),

aber zumindest bei Yamakawa ist der Service erstaunlich gut!

 

Auch das EPROM wird gepflegt (lässt sich bei neueren Versionen per CD updaten),

wodurch man eine hohe Chance hat, daß problematische Titel zum laufen gebracht werden.

Ältere Geräte hatten Ärger mit dyn. MP3 - zumindest bei Yamakawa lässt

sich das Problem meines Wissens beheben (weiß jemand ob für alle Geräte?).

Der Klang ist Mittelklasse - wenn Du keine gehobenen Ansprüche hast,

solltest Du damit voll klarkommen....insbesondere für den Preis!

Auch CD erreicht nicht ganz die Klasse eines CD-Players (715er), aber

ebenfalls Preisgebunden, kann man darüber nicht wirklich klagen!

Wenn Du über die Wandler Deines Verstärkers gehst, dann ist das Problem allerdings behoben.

 

Ich hoffe das hilft Dir nun erstmal weiter....

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

huhu Hans,

 

vielleicht hab ich ne alternative für dich. ich hab mir neulich nen samsung DVD bei promarkt für 399,- öcken gekauft. der kann auch CDRs und RWs lesen. hm allerdings hab ich keine ahnung, ob er MP3 macht. aber eher nicht. wenn du darauf verzichten kannst, ist er auf jeden fall nen zweiten blick wert. ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jens,

 

kann mich den Ausführungen von Tranci nur anschliessen. Habe selbst einen Roadstar. Klang, da digital angeschlossen, irrelevant. Bild ist für mich o.k. (16x9 mit 80cm-Röhre). Problem sind DVD, bei denen sich die Kodierung zwischen den Szenen ändert (Alien z.B.). Kann mp3, kann CD-RW. Mag einige CD nicht. Ingesamt für den Preis ordentliche Performance; ist bei mir als Ueberbrückung gedacht, bis sich bez. der Ländercodes eine definitive Lösung abzeichnet...

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann von den Billigplayern nur abraten. Mein Vater hat den Yamakawa 715 und ich selbst hatte mal den 820. Beide Player haben eine verhältnissmäßig schlechte Bildqualität (kein Vergleich zu dem Pioneer den ich jetzt habe). Der 820 wurde selbst im Standby so warm das er nach zwei Tagen Aussetzer hatte, nur komplettes Abschalten und abkühlen half da noch, in den Yamakawa Foren war zu lesen das alle Geräte dieses Types das Problem haben.

Desweiteren nerven die Fehler bei der Wiedergabe von DVDs, teilweise gibts nur Bildfehler (715: Asterix&Obelix, Rammstein Live aus Berlin, 820: Lola Rennt) oder es laufen manche DVDs gar nicht (715: Matrix). Beim 715 gibts auch probleme mit der Bildarstellung bei manchen anamorph aufgenommen DVDs (Bild ist vertikal gestreckt) obwohl der PLayer auf 4:3 TV eingestellt ist. Desweiteren stört mich das bei Nutzung des Digi

talausgangs die Analogausgänge abgeschaltet werden.

Ein Bekannter von mir hat den Player von Aldi, der macht auch ziemlich viel Ärger mit manchen DVDs.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...