Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balrog

Primare Problem! Dringend!!!

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Ich hab ein echt übles Problem und weiß absolut nicht weiter! Ich besitze seit heute eine Primare Vor-Endstufenkombi! P.30 Prozzi-Vorstufe und ne 5-Kanal Endstufe! Die Vorstufe kann nur über ein ON SCREEN MENÜ konfiguriert werden, und jetzt mein Problem. Eigentlich hatte ich geplant das Bildsignal weiterhin von per RGB Scart direkt vom Player an den Ferseher zu bringen. Das OSM wollte ich per S-VHS Kabel von der Vorstufe per Adapter auf die zweite Scartbuchse des Fernsehers legen. Leider erscheint das Menü aber nicht! Und ich habe wirklich sämtliche Kombinationsmöglichkeiten versucht!

-oben genannte

-per S-VHS an eine S-VHS Buchse auf der Vorderseite des Fernsehers

-per Composite Video als S-VHS Signal auf die zweite Buchse und die an der Vorderseite

-alle Möglichkeiten noch mal mit durchschleifen durch die Vorstufe!

Ergebniss jedes mal ein DVD Bild, aber sobald ich das Menü aufrufe gibet nur einen schwarzen Bildschirm.....

Also Vorstufe geschnappt und zum Händler, der probiert das Ding an seinem Proki aus und alles funzt!

Bin jetzt echt gefrustet, da sowohl ich als auch der Händler nicht mehr weiterwissen. Könnte das beschriebene Problem vielleicht ein Sony spezifisches sein? Denn an meinem Zweitgerät (ebenfalls von Sony) funzt das Menü auch nicht??!!

Wenn jemand ne Idee hat bitte melden, denn die Primare Kombi is einfach genial und ich will endlich DVD mit dem Ding schauen!

Verzweifelte Grüße!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Koennte es sein, dass das OSD in NTSC ausgegeben wird und deine Fernseher kein NTSC verstehen?

 

"-per Composite Video als S-VHS Signal auf die zweite Buchse und die an der Vorderseite"

 

Was meinst du damit? Composite (Video) ist nicht gleich S-Video Signal ("S-VHS" bezieht sich uebrigens nur auf Videorekorder).

Die meisten AV V/R und Vorstufen koennen uebrigens nicht von Composite nach S-Video (oder zurueck) wandeln, daher musst du dich fuer ein Signal entscheiden.

 

Wenn alles nichts hilft mal den Hersteller anrufen ...

 

Viel Glueck,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also da fällt mir spontan ne einfache Lösung ein. So ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auch.

 

Per Scart (Euro AV) in den Fernseher wegen der guten RGB-Verbindung... und dann auch wegen mangelnder Scart-Anschlüsse am A/V-Receiver per S-VHS (respektive Hosiden)-Anschluß zusätzlich in den Fernseher.

 

Ergebnis: Bild blieb schwarz und zwar deswegen (und das war dann auch in der Fernseherbedienungsanleitung nachzulesen), daß ENTWEDER ein RGB-Scartanschluß ODER ein S-VHS Signal anliegen darf. Bei eingesteckten Euro AV- Stecker bleibt der S-VHS-Eingang unterbrochen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Geräte am Scart-Eingang nun an- oder ausgeschaltet ist.

 

Entweder ganz über S-VHS gegen (ist ja nicht so schlimm...) oder halt umstecken, wenn Du nicht allzu oft das Setup konfigurieren mußt...

 

Hoffe weitergeholfen zu haben. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, hab da wohl was überlesen...

 

Tut mir leid...

 

Aber sicher, daß S-VHS auf Deinem Fernseher trotz fehlender Buchse auf Scart belegt ist?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...