Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burkm

Möchte neuen 16:9 TV erwerben. Brauche Hilfe....

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte mir einen neuen 16:9 TC (82cm/32inch) zulegen. Habe mir die diversen Spitzengeräte (lt. Video) angesehen, bin aber jetzt etwas ratlos. Der super geteste Grundig 82/510-8 DPL (2.im Test "Video") scheint bildmäßig von den Spitzengeräten eher am unteren Ende zu rangieren, ist auch nach dem Test verschlimmbessert worden (heisst jetzt 8a). Die neuen Panasonic (TX32PG30 etc) sind matschig und wenig detailreich und mit Braunstich im Bild, der ältere TX32PK20D ist genauso matschig und unscharf, obwohl hochgelobt. Der Sony KV32FQ75 hat mit das beste Bild (Details, Brillanz, Kontrast) aber deutliche Sägezähne im 100Hz Modus. Was tun ? Wie ist Eure Meinung ??? Bin für jeden Hinweis dankbar...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

 

ich bin der überzeugung das grundig und philips die besten tv's (100Hz) bauen.

haben erwiesenermaßen die beste bewegungserkennung.

 

guter tip!

wenn du einen 100Hz tv testen willst:

1. alles an digitalem schnikschnak abschalten (bis auf die bewegungserkennung natürlich)

2. NTV eischalten, wegen der horizontalen durchlaufenden lesezeile. je besser die konturen der buchstaben sind desto besser ist die bewegungserkennung!

 

das matschige bild kommt meisst von den dämli..

einstellungen des "fachpersonals". nach dem motto: digitale rauschunterdrückung?? voll rein!!

kontrast und farbe?? je mehr deto besser!!! totaler müll !!!

 

lass dir ne fernbedienung geben, schick den verkäufer weg und stell dir den fernsehr selber ein. tip: in den meisten testen stehen "optimale" werte für farbe, kontrast etc.. drin.

aber auch das ist geschmackssache. :)

 

mfg stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...