Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgis

Warum führen Hifi-Studios keine Canton-Lautsprecher?

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich bin der Meinung, das dieser gute Service normal sein sollte! Denn schliesslich will Canton was von dir und nicht umgekehrt.

 

Gruss Markus

 

P.S. Wenn du eine Individuallösung haben musst, so nimm doch mal mit www.act-lautsprecher.de auf, die bauen auch Indiviuallösungen! Also eine Box z.B. als Einbau und die andere auf Basis dessen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgi,

 

Wenn du leider keinen direkten Vergleich hast hilft dir das nicht allzuviel weiter. Somit weisst du aber immerhin schon, ob dir Canton vom Klang gefällt.

 

Gruss Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

wieso ist aber dann in der Ansprache von Robeuten "Acurus-Verkäufer" genannt! Ich habe es nicht als Diskussionspunkt eingeworfen.

Du hast sicherlich Recht mit Meinungen, leider habe ich vor einiger Zeit (bei dieser besagten Diskussion, bzw. Diskussionen) bemerken können, das für einige Meinungen sehr wichtig sind, besonders wenn sie von Koryphäen gemacht werden. Ich weiss, das Robeuten viel postet und ich weiss nicht auf welchem qualitativen Niveau dieses sonst geschieht bzw. grundsätzlich eingestuft wird. Es kann für einige "der Massstab" sein, und das fände ich sehr schade, wenn man nicht in der Lage ist, seine eigene Meinung sich zu bilden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hannilein,

 

Punkt 1) Beachte die Smileys und reisse bitte nix aus dem Zusammenhang

Punkt 2) Wo schreie ich bitte nach dem Admin? (OK bei Reiner und seiner MA-Boxen ;-))

Punkt 3) Es war ja kein Rechtschreibfehler.

Punkt 4) Du findest es also OK, wenn jemand nach Canton fragt in einem Thread eine ellenlange Diskussion zum acurus vorfindet?

Punkt 5) Ich habe damit kein Problem, wenn jemand mein Lieblingsspielzeug nicht so gut findet wie ich, oder sogar grottenschlecht. Aber es gibt auch in Foren/NG etc. viele Neulinge die den von dir als selbstverstänlich vorausgesetzten Teil (es sei immer eine persönliche Meinung) nicht (er-)kennen.

Aus diesem Grunde ist damals eine Diskussion aufgeschaukelt worden, wovon ca. die Hälfte der Poster das Produkt nicht gehört haben.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Reiner,

 

nein bei dir sind es die Monitor Audio, das ist ein Fall für den Admin ;-)

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

danke das du es "ähnlich" siehst wie ich. Meine Fronten können sich nicht verhärten. Ich bin noch abgehärtet aus dem Krieg von damals :P

Von meiner Seite steht dem nichts im Wege und stand auch nie etwas im Wege.

 

Gruss Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich habe die heftige Zeit mitbekommen, und ehrlich gesagt habe ich auf soetwas keinen Bock mehr. Aber Mist zu sagen ist wirklich nicht schön, egal in welcher Richtung. Und liess dir den Text doch mal komplett durch. Es ging um Canton! Und dann kommt jemand von Äpfel auf Zeitungen. Was nicht viel um das Ausgangsthema zu tun hat. Das sieht mir nach einer Phobie aus.

Ich war schon "damals" hier, als einige nur 1:1 dumme Dinge aus dem avsforum übernommen haben und für eine negative Stimmung gesorgt haben ohne jemals das Produkt gehört zu haben! Das ist nicht in Ordnung und nicht fair und absolut nicht OK! (Das gilt in diesem Falle nicht für Robeuten)

 

Michael, du kannst immer etwas schreiben, aber ungefragt (denn um acurus ging es wahrlich nicht) ist schon ein starkes Stück.

Es wurde auch nie gesagt "Meiner Meinung nach ist es Ami-Mist" Das ist sogar OK, weil es eine persönliche Haltung zeigt. Denn diese Diskussion ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Robeuten war noch nicht einmal in der Lage negative Dinge aufzuzeigen, vielleicht wäre ich ja für konstruktive Kritik dankbar. Konstruktive Kritik ist immer förderlich. Stammtischsprüche sicherlich nicht.Aber das ist sicherlich für Robeuten zu hoch.

 

 

Gruss Markus

Michael den Rest bitte via Mail an:M.Pajonk@audiomap.com Danke

P.S. Ich habe auch nicht gesagt, das mein Artikel, den ich in Wut geschrieben habe richtig ist. Aber er ist zumindest bei wiederholten Worten richtig geschrieben. Es ging mir nur um das "abschreiben". Wenn jemand noch nicht einmal die Musse hat einen Nick richtig zu lesen oder was links auf der Leiste steht, dann halte ich das schon für eine Einschränkung seines Urteilsvermögens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

1.) Ist es verkehrt, den anderen Forumsteilnehmern seine subjektive Befangenheit aufzuzeigen, wenn man einen dementsprechenden Nick wählt?

2.) Habe ich definitiv nix gegen preiswerte Firmen (z.B. machen Mordaunt-Short, Tannoy oder KEF einen Bombenjob in meinen Augen!) Also bitte vorsichtig mit solchen Bewertungen.

3.) Wenn ich, genauso wie RainerF, z.B. hervorragende Ergebnisse mit acurus erzielt habe, ist es doch legitim, bei einer Frage zu dem Thema ein Loblied drauf zu singen.

4.) Habe ich auch expiziet erwähnt, das ich es gut finde, das du das Produkt gehört hast!

 

Diese punkte musste ich mal klarstellen. Im übrigen "Sorry" für die "Eskalation"

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mr.Wichtig,

 

keine Argumente für eine Behauptung ist noch peinlicher. Danke das du dir diese blösse gegeben hast.

Was ist denn das "Optimum". Sehr vage etwas auszusprechen ist nichts weiter als ein "Stammtischspruch"

Der Admin (Christian) liesst nicht alles mit. Und wenn du Minderwertigkeitskomplexe hast, brauchst du hier definitiv auf Konfrontationskurs zu gehen.

 

Markus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Legastheniker,

 

Acurus ohne R. Aber auch abschreiben fällt schwierig. Warum wirst du beleidigend? Woher willst du wissen, das ich acurus verkaufe? (was im übrigen nicht der Fall ist!)

Wieso exklusiv, du scheinst irgendein Problem zu haben?

Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand nach einem Hörtest für etwas anderes entscheidet. Die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich habe einen anderen (sicherlich subjektiven) Eindruck grade von diesen beiden von dir genannten Kombis erhalten.

Und das Canton auf HiEnten Vodoo verzichtet ist doch nix negatives. Ich mag das Wort HighEnd nicht. Denn dort wird ein Wort benutzt, welches es in vielen Lebenslagen gibt.

 

Aber bitte sei vorsichtig mit solchen Sprüchen wie "überteuerter Ami-Mist". Das nächste mal gibt es eine Nachricht an den Admin. Es ist von meiner Seite eine gelbe Karte! Sprüche klopfen und fundiertes erzählen ist immer noch zweierlei.

Danke

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nein, das sehe ich nicht so. Es gibt noch andere Marken, welche du beim Fachhändler bekommst. Schau dir mal ACT und Canton an (Canton kannst du dir sicherlich mal optisch im MediaMarkt anschauen) Da ist schon von der Verarbeitung ein absoluter Unterschied.

Aber es ist ja sicherlich nicht fair, sich wo beraten zu lassen und dann per Versand zu bestellen. Sollte das der Grund sein, so hätte ich ebenfalls dafür Verständnis.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgi,

 

Canton wird nicht mehr allzuoft im Hifi Handel vorgeführt. Aus zwei Gründen:

a) es gibt sie in den Märkten, und ob das eine Vorführung ist, lasse ich mal dahingestellt

B) Du bekamst sie ne zeitlang "fast" an jeder Ecke. Und der kompetente Händler möchte dir Produkte und Eigenschaften verkaufen und nicht grosse Namen.

Meiner Meinung nach, lebt Canton nur noch von seinem ehemals hervorragenden Ruf. Die Zeiten ändern sich.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...