Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgis

Kaufberatung Canton Surround - Set

Recommended Posts

ich möchte mir ein gutes Surround Set (Receiver Yamaha RXV 890) zulegen.

 

Schwerpunkt des Sets soll schon Hifi (Popmusik) mit einem pegelfesten (höre schon mal gerne laut), trockenem und sattem Baß sein, aber bei dem Preis muss es natürlich auch im Surround-Modus gut klingen.

 

Bei meinem Budget (4000,- bis max. 6000,-) DM sind mir in den Fachzeitschriften insbesondere Canton (Canton 122 DC mit 3 x CM52) positiv aufgefallen.

 

 

Meine Fragen hierzu:

1: Aus optischen Gründen würde ich anstelle der 122DC (Monster im altbackenen Design) gerne die CT 1020 einsetzen. Passen hierzu akkustisch auch die CM 52 oder muß ich die kleineren (und vermutlich auch schlechteren) CT20 CM (Center) und R (hintere Effekte) einsetzen.

2. Wer kennt einen Händler, bei dem ich die verschiedenen Canton - Modelle (1220 DC, 102 DC, CT1020) mal anhören kann. (Raum Nordbayern, max. 300 km würde ich fahren).

3. Kann ich mit dem neuen Fernabsatzgesetz zwei verschiedene Boxensets nach Hause schicken lassen und eines davon ohne Versandkosten wieder zurückschicken?

 

Danke für Eure Tips,

HolgiS

 

PS: Was haltet Ihr alternativ zu Canton vom neuen B&W Set bestehend aus CM4, CM2 und CM-C?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...