Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Paulaner

Denon AVR-2801 oder AVR-3801 und welche Boxen ? !!Brauche Hilfe!!

Recommended Posts

Gast Paulaner

Hallo erstmal

 

Hm nunja ich bin noch ein ziemlicher Newbie in diesem Gebiet, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Ich habe vor mir entweder einen Denon AVR-2801(1300 DM) oder AVR-3801(1700 DM) zu kaufen. Dazu möchte ich sehr gerne ein Surround Set mit einem Sub (aktiv oder passiv ?¿) und 5 Satteliten kaufen. Mein Porblem ist, dass ich nur ungefähr 3000 DM zur Verfügung habe. Könnt ihr mir weiterhelfen welche lautschprecher und sage welche LS und welchen Surround Reciever ich mir holen sollte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine klanglich sehr gute Kombination (Stereo u. Surround) ergibt folgende Kombination:

 

AVR 3801 DM 1666,--

4x Magnat Vintage 510 (Regal-LS) DM 992,--

1x Magnat Vintage Center 3 DM 215,--

evtl. Füsse (Paar Dm 220,--)

 

Alles jeweils Hirsch und Ille in Ludwigshafen, http://www.hirsch-ille.de

 

Habe diese Kombination selbst gekauft und klingt sehr musikalisch.

 

Ein Sub ist nicht unbedingt erforderlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paulaner,

 

habe auch mir nach langem hin und her auch den AVR3801 geholt. Hat gegenüber dem 2801 doch einige Vorzüge wie 6.1 oder Neo6. Dazu habe ich mir das Canton Movie 25XL-System geholt. Bekommst Du auch bei "Hirsch-Ille" oder bei MM um die 1200-1300 DM rum. System enthält 4 Surrounds, 1 Rear, sowie ein aktiver Sub. Bin mit der Qualität echt sehr zufrieden. Selbst bei den unterschiedlichsten Effekten oder Musikrichtungen. Kannst ja mal im Internet unter Canton nachschauen. Movie 20X - wäre eine kleinere ALternative.

 

Gruss MikeS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir die hirsch-ille seite angesehen...super!...Hier in Portugal kostet der Denon 3801 ca. 2.500,- DM. Da spare ich noch ca 500.-DM (Receiver 1.720DM + versand).

 

Falls du noch andere haendler kennst dann schicke mir bitte die internet Adresse. Danke.

 

PS: Welcher DVD Player hast du eigentlich?

 

Tschues!

 

Pedro

(Portugal)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin vor einigen Wochen nach längerer Suche und Tests von einem Sony DVP-S715 auf einen Onkyo DV-S525 (Auslaufgerät, Nachfolger DV-S535) umgestiegen. Der Unterschied in der Bild- und Tonqualität war erstaunlich: Bild mit viel mehr Details und natürlicheren, "echteren" Farben, Ton nicht so "technisch", sondern musikalischer. Habe es als Neugerät (Restposten) für DM 780,-- (NP 1498) bei einem Händler in NRW gekauft. Der Nachfolger (DV-S535) soll fast identisch sein, wird aber normalerweise für DM 999 (NP 1299)(Versand H+I 899(?))verkauft. Panasonic DV-RV 40 und Pioneer DV 535 habe ich zuhause gehabt, aber deutlicher Unterschied: Pioneer war dunkler im Bild, Ton war gar nicht gut (Höhen sehr scharf und wenig detailiert mit deutlich weniger Raum, da war mein alter Sony noch besser); der Panasonic ist ein DV-RV 20 mit zusätzlichem Decoder (Bild dunkler aber sonst ok, Ton eher auf der harten Seite und flach). Der Denon DVD 1000 und 1500 scheinen auch noch ganz gut zu sein (H+I: DM 899(?)), habe ich aber nocht nicht gesehen bzw gehört. Ein Schnäppchen am unteren Ende ist auch der Toshiba SD 100, den ich schon für DM 444 (NP 799) gesehen habe (üblich DM 555). Ist die gleiche Laufwerksbasis wie der Onkyo nur mit anderer (einfacherer?) Elektronik. Bild soll gleich gut sein, beim Ton gehen lt. diversen Testberichten die Meinungen auseinander.

 

übrigens: Bei einigen Sachen ist H+I sogar noch deutlich günstiger als die diversen Internet-Anbieter, z.B. Magnat, Canton, Denon, Pioneer, Onkyo etc., Hat mich total überrascht. Wohne im Rhein-Main-Gebiet und bin in den Laden nach Ludwigshafen gefahren (bombastisch) und billig...

 

einige Händler URLs

http://www.electronica24.de

http://www.powernetshop.de

http://www.hifi-regler.de

http://www.mediacheckpoint.de

http://www.hificomponents.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Movie 25 XL Set habe ich auch noch. Kann klanglich für wenige Märker noch DEUTLICH verbessert werden: Serienkondensator (BiPolar) im Hochtonzweig 5,6µF gegen MKT Type (z.B. bei Conrad #360210-62) austauschen. Gehäuse (innen) mit selbstklebenden Bitumen-Dämmplatten (z.B. Autoteile-Fachhandel: Teroson) entdröhnen (kleine Platten mit scharfem Messer ausschneiden). Eine zusätzlich Lage Schafwolle (z.B. bei Conrad #329193-12) als Dämmmaterial ins Gehäuse. Der kleine Lautsprecher klingt wie neugeboren: VIEL besser. Vergleich vorher/nachher: Die Mitten sind deutlich neutraler und entschlackt (nicht mehr so fett), Stimmen klingen viel natürlicher und freier. The Highs are sweeter...

Insgesamt wird die Wiedergabe räumlicher und löst sich besser vom Lautsprecher. Kosten: je Kondensator ca. DM 5, Dämmplatte ca DM 10 pro Box (Center+Satellit) und Schafwolle DM 16 für alle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Paulaner

Erstmal vielen dank an alle für die Antworten :D

 

Hm das mit dem basteln lass ich lieber, binn nämlich nicht so der Bastelfreak, aber ich habe bedenken, dass das Canton Movie XL 25 zu "bllig" ist und zu wenig Leistung verkaraften kann. Der Vertärker hat ja 150 Watt Sinus pro Kanal, die Satteliten haben jedoch nur 60 watt und der Sub hat nur 80. Reicht das wirklich aus oder kann mir einer ein leistungsstärkeres System mit Sub und Satteliten Empfehlen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der LS muss NICHT die maximale Leistung des Verstärkers können. Clipping des Verstärkers ist eher ein Problem...

 

Das mit den LS ist ja auch ein Problem der Aufstellmöglichkeiten im Wohnraum. Derzeit betreibe ich meine AVR 3801 mit 4 x Magnat Vintage 510 + Center.

 

Vom Pegel sind die Canton aber bis mittelgrosse Räume durchaus ausreichend (88db/1m/1W), ist immer eine Frage welche "mörderischen" Laustärken man erzielen möchte). Die Canton Kombination habe ich eine Zeitlang ohne grosse Probleme an einem Yamaha 795 sowie an dem AVR 3801 mit grosser Zufriedenheit betrieben (s.Tuning). Habe dann aber dem Angebot von Hirsch-Ille für die Magnat zum Preis von je DM 248 nicht widerstehen können (hatte sie vorher schon für DM 600 gehört und war begeistert -> s. diverse Test, u.a. Audio).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...