Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusXX

B&W CDM 7SE oder DM604 S2?????

Recommended Posts

hi all

ich will mit ein neues DD5.1 System zulegen und habe mir ein Set bestehend aus 2x604S2, 1LCR Center und 2x 601Rear angesehen!.. jetzt habe ich aber ein angebot bekommen über 2 CDM 7SE zum Preis von 1500 DM..das wäre günstiger als 2x 604S2.. (ca 2000DM).. wäre es euerer meinung nach sinnvoll dieses "auslaufmodell) als fron standlautsprecher zu nehmen oder soll ich doch komplett bei der 600er serie bleiben??

oder ist die alte cdm se serie klanglich und qualitativ besser? (wäre ja auch billiger).. danke

 

markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

ich habe das beschriebene "Set" mit den 604 S2 und LCR6 S2 und bin super zufrieden. Vom Heimkinoklang her sollten ja alle Lautsprecher möglichst die gleichen Chassis verwenden, um Klangveränderungen bei sich bewegenden Sounds zu vermeiden, daher würde ich die 604 bevorzugen. Noch dazu ist das Baßfundament auch ohne Subwooferunterstützung ausreichend.

 

 

Gruß Thilo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo markus,

ich würde anders als der cinematiger die CDM 7 SE nehmen, da sie der bessere (audiophilere) LS ist und auch die Verarbeitung hochwertiger ist. Ich bin zwar Stereofreak, habe sie aber mit 2 Subwoofern ergänzt und auch gegen die 604 gehört. Die Auflösung ist einfach besser und auch die räumliche Darstellung. Wichtig bei Surround ist, daß die LS das gleiche Klangbild und auch ähnliche Wirkungsgrade haben. Das dürfte bei einem B&W Set der Fall sein. Einpegeln musst du deine Anlage dann sowieso noch

Gruß

Alchemist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf alle Fälle bei der 600er Reihe bleiben. Da du ja hauptsächlich für`s Heimkino kaufst ist dies die bessere Wahl, wegen der klanglichen Unterschiede zur CDM7 SE, die ja etwas dumpf abgestimmt ist.

Ich besaß die CDM7 für etwa ein Jahr, hörte hauptsächlich Stereo, und war eigentlich ganz zufrieden mit.Erst durch den direkten Vergleich mit meinen neuen, hörte ich die etwas dumpfe Spielweise heraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...