Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prefekt

Boxen für den Rearbereich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab an meiner Anlage die Visaton Atlas DSM MKII als LS. Nun hab ich mir nen DVD-Player gekauft un dmlche mir nun einen Surround Verstärker (da meiner für die Atlas eh zu schawach ist) und ein paar Rearspeaker und einen Center-LS zulegen.

Meine Frage nun, welche Rearspeaker und welchen Center könnte ich denn zusammen mit den Atlas beteiben???

 

tanks

Prefekt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Center würde ich unbedingt auf eine identische/ähnliche Bestückung achten wie bei den Hauptlautsprechern ansonten wirkt das Klangbild doch sehr unharmonisch. Frag am besten mal die Leute von Visaton, die haben auch ein eigenes Forum (www.visaton.de).

Ideal ist es wenn auch die Rearlautsprecher in etwa genauso klingen wie die Frontlautsprecher, hier kann man aber schon mal kompromisse eingehen. Es wäre auch wichtig zu wissen ob Du Dipole oder lieber Direktstrahler möchtest. Las dich nicht von irgendwelchen Leuten beeinflussen sondern hör es Dir an, das ist absolt eine Geschmackssache. Wenns Dipole sein soollen ist der Visaton Dipol 130 ein ganz guter Tip.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...