Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sparschwein

Kenwood KRF-V8030 & DVD & Infinity HCS 1????

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nachdem ich seit einiger Zeit die Beiträge in den Foren hier aufmerksam verfolgt habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß hier der richtige Platz ist, wenn man mal Infos und Tipps oder Hilfe braucht.

Also, nichts wie angemeldet und das Herz ausschütten.... :-)

 

Kurz zum meiner Person:

Ich bin (noch) 29 Jahre alt, Computerspezialist (alles über 1 Kubikmeter Rauminhalt) und lebe mit meiner besseren Hälfte (noch) zur Miete in einer ruhigen Gegend kurz vor Holland. Wenn ich nicht meine Rechner pflege, dann lese ich, treibe Sport oder schau halt gerne den einen oder anderen Film.

 

Damit bin ich auch schon beim Thema (endlich!):

Ich besitze zur Zeit eine (fast antiquarische) Dolby-Surround-Anlage von Harman (AVR 51) mit CD (ebenfalls HK 750 - wenn's jemanden interessiert) sowie JBL Standboxen und die passende Center / Effekt-Kombi welche mein (kleines) Wohnzimmer beschallt.

Nachdem bereits das Deutsche Museum angefragt hat, ob ich das System nicht zu Ausstellungszwecken abtreten würde, ist es langsam Zeit, mal auf neue Technik umzurüsten.

Da ich nicht so ganz viel Geld für eine neue Anlage ausgeben will, bin ich auf eine Anzeige meines lokalen TV/HiFi-Händlers gestoßen, der im Moment folgendes zu bieten hat:

 

Kenwood KRF-V8030D AV-Receiver (incl. DTS)

Kenwood DVF-3530 DVD-Player

Infinity HCS-1

 

für schlappe DM 1999,- (Summe der UVP's DM 3397,-)

 

Jetzt ist die Frage ganz einfach:

Kaufen oder nicht kaufen? Was anderes kaufen?

 

Die Tests aller Komponenten lesen sich nicht schlecht. Auch die Reviews auf www.audioreviews.com sind vielversprechend.

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Komponenten?

Kann ich für DM 2000 was Besseres bekommmen, wenn ja, was?

 

Ich bin für alle Anregungen offen, allerdings solltet Ihr beachten, das ich eher so ein Typ bin, der nicht die letzten Feinheiten einer High-End-Anlage heraus hören und schätzen kann und ich mir auch keine riesigen Boxen in mein Wohnzimmer stellen kann. (18 qm!!!!)

 

Also, laßt was von Euch hören und schon mal vielen Dank im Voraus

 

Detlef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...