Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rbraun13

Korrekter Anschluß des Yamaha ST-W 300 Subwoofers ?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe den Yamaha ST-W 300 Sub und große Boxen Canton Ergo DC100. Wie stelle ich den Sub am besten ein ?

 

Über 1 Cinch-Kabel am Sub-Eingang oder per

2 Cinch-Kabel über den Pre-Out der Frontlautsprecher (TIP von "area-dvd" in einem Beitrag)?

 

Wo regle ich Ihn am besten ab, zwischen 40-80 Hz is ne große Spanne?

Habt Ihr konkrete Tips ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jst

anschluß in jedem fall an den .1 ausgang am verstärker, dafür ist er ja da. mit der trennfrequenz mußt du ein bisschen probieren. mein nubert 900 hängt bei minimaler trennfrequenz zur unterstützung der ergo rcl drann, aber die gehen auch bis 27 hz runter. deine ergo 100 gehen so ca. bis 40-45 hz herunter (nicht auf die katalogangabe schauen), du solltest also irgendwo um 50 hz ansetzen.

gruß joerg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist der erste Ausgang für Dich, der Subwoofer Eingang am Verstärker über 1 Cinch ?

 

Bringt es einen Vorteil dann am Sub mit einem Y-Kabel das Signal auf beide Kanäle zu verteilen ?

 

Und 50 Hz denkst ist ein gutes Maß für eine Einstellung ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jst

du meinst sicher den sub-ausgang... dann ja.

das y-kabel brauchst du nur wenn der pegel zu niedrig ist, ansonsten reicht 1 chinch. du merkst ja ob die lautstärkeregelung am sub ausreicht.

50 hz sollten ein ausgangswert zum ausprobieren sein. zur einstellung noch ein tipp, wenn du meinst, der sub hat die richtige lautstärke, dann dreh ihn noch ein stück runter.... denn heraushören solltest du ihn nicht. viele sub-einsteiger stellen ihn viel zu laut ein.

viel spaß beim ausprobieren joerg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...