Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brasax

DD-fähigen Satreceiver?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe vor mir eine Satanlage anzulegen. Mir ist der Mediamaster 9800 S empfohlen worden, auch daß dieser das DD-Signal an den DSP A2 weitergibt. Jetzt allerdings hat mir jemand von Nokia erzählt, daß dies nicht der Fall ist! In der aktuellen Ausgabe von Video steht, das ein Digital-Ausgang (SPDIF) für DD zu Verfügung steht.

 

Jetzt weiß ich nicht, was nun stimmt! Wer kann mir jetzt sagen ob es geht oder nicht?

 

Danke im voraus

 

brasax

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

schau Die mal die Humax Geräte an. die können DD ausgeben, kosten um 700-800,- DM. Habe selber den IRCI-5400 und bin super zufrieden.

 

Gruß

 

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

bin auch auf der Suche nach einem günstigen aber guten Digital-Sat-Reciever. Mit welchem Preis muss ich rechnen? Möchte meinen Denon AVR3801 endlich digital befeuern.

Für Tips und Tricks bin ich ebenfalls dankbar.

 

Gruss MikeS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe den Humax IRCE-5400 und bin mit dem sehr zufrieden da die Box sehr stabil läuft und auch schnell ist. Heute würde ich mir eher den 5600er holen. Aber schau doch bei www.digitv.de nach, da kannst Du sehen was welche Box kann.

 

Gru0

 

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo brasax

 

Der Nokia 9800 ist sicherlich eine gute Wahl. Er unterstützt OpenTV und der DD-Ausgabe funktioniert einwandfrei - kenne keinen, der mit der Kiste unzufrieden ist.

 

Eine Empfehlung wert ist auch der Technisat CAM1 - Sieger im 'Test'-Heft der Stiftung Warentest (wovon ich mich nicht abschrecken lassen würde ... er ist WIRKLICH gut) - Preislich interessant da ~300-350€ und sollte hier ebenfalls Erwähnung finden.

 

Als 'Preistip' - und jetzt haltet Euch fest - muß man die (ich trau mich kaum - Jannex hör bitte weg ;) d-box II (jetzt isses raus) nennen. Die gibt es bei einigen Händlern ab DM349,- inkl. Halbjahres-Sport-Abo von Premiere. Sie beherrscht inzw. DD und vielleicht bringt es Betaresearch ja irgendwann mal fertig ein Betriebsystem für diese (hardwaremässig hervorragend ausgestattete!) Box zu coden, das seinen Namen verdient. Sie (d-box II) ist sicherlich nicht der ideale, aber 'billigste' Einstieg ins DigitalTV.

 

Gruß

Skuld

 

P.S.: Ich persönlich würde einen Nokia Mediamaster 9200/9500/9600/d-box mit der ab März erscheinenden Aliendesign-AC3 Erweiterung und DVB2000 als Betriebsystem empfehlen. ... ist mit insgesamt >DM1000,- gebraucht(!) aber vermutlich nicht jedermanns Sache ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...