Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stevie

S-Video and Composite gleichzeitig an TV.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich moechte meinen Onkyo TX-Ds 777 Receiver per Composite und S-Video gleichzeitig anschliessen, da keine Normwandlung vorgenommen wird. Ich habe dazu einen Scart Adapter benutzt, der sowohl einen S-Videoeingang als auch einen Composite Eingang hat. Wenn ich nun beides angeschlossen habe, scheinen sich die Signale aber zu mischen. Wenn ich den Fernseher (Sony Wega) auf S-Video umschalte habe ich Bildstoerungen. Ich moechte die den Receiver aber nicht an unterschiedliche Scartbuchsen anschliessen, da ich die zweite fuer RGB brauche. Wie habt ihr das angeschlossen, was kann man da machen? Es muss doch moeglich sein, einen Adapter zu bauen, der beim anliegen einen S-Video Signals automatisch den Composite Eingang lahmlegt bzw. andersrum.

 

Stevie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stevie!

 

Problemlos geht zB RGB und Composite.

Meines Wissens ist S-Video da kritisch, weil bestimmte

Pins des Scartsteckers dann doppelt benutzt werden!

Du kannst höchstens einen Umschalter nehmen...würde ich jetzt so mal sagen!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hhm, aber so einen Adapter gibt es ja auch nicht mit RGB von Composite. Aber der Composite vom RGB Scart wird auch gebraucht. Da ist ein Receiver dran und am Receiver ein Videorekorder. Der Receiver benutzt RGB, aber wenn er das Videosignal durchschleift wird natuerlich nur Composite uebertragen. Was fuer einen Umschalter meinst Du? Habe ich noch nicht gesehen. Ich nehme so ein Ding:

http://image01.entertainment.conrad.de/pix...M1/350060M1.JPG

 

Ich hatte die Hoffnung das das Ding selbst dafuer sorgt, dass nur eins von beiden Signalen ankommt.

 

Stevie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...