Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast daniel

canton subs

Recommended Posts

Gast daniel

hat jemand schon die neuen canton subs as 50 und karat asw300 gehörtund kann mir von den hörerlebnissen erzählen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

ja - den neuen AS-50 habe ich schon gehört. Das Resultat war, dass ich gleich ins Auto gepackt habe ;-)

 

Fast genau soviel Bumms wie der Magnat Omega 380 (und deutlich mehr als AS-30), dafür aber um einiges trockener und vor allem präziser. Wenn man den Sub auch bei der HiFi-Wiedergabe einsetzen will ist er IMHO die wesentlich bessere Wahl. Nur meine Frau wurde gestern beim Testen mit ID4 ein wenig blass...

 

Den ASW-300 kenn ich leider nicht.

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe !

 

Wie sieht es eigentlich mit der Aufstellung des AS 50 aus. Ich habe auf einer Abbildung gesehen, daß Tieftöner und Baßreflexöffnungen nach vorne gerichtet sind. Könnte das die Aufstellung was Abstände zur Seite bzw. Rückwand angeht, erleichtern ?

 

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eddi,

 

das war auch einer der Gründe, warum ich mich für den AS-50 entschieden habe. Du kannst ihn recht dicht an die Wand stellen, von dem Aufstellen in einer Ecke würde ich trotzdem aus akkustischen Gründen Abstand nehmen. Er steht bei mir zwischen den beiden Frontboxen ca. 10 cm vor einem (offenem) Bücherregal.

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...