Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast michael

center probleme beim AX1 werden gelöst.......

Recommended Posts

Gast michael

tut mir leid ich war ein wenig ungenau.ich habe vor einiger zeit einen beitrag gelesen,in dem sich ein user darüber beklagt hat,das bei seinem ax 1 ein paar wochen nach kauf,der center teilweise ausfiel,d.h.er wurde ohne ersichtlichen grund leiser und liess sich nicht mehr hochpegeln.

ich habe jetzt seit kurzem (4 woch.)auch den ax 1,und jetzt trat das gleiche problem bei mir auf.

ich habe den ax1 in meine hauptanlage eingeschliffen über main in main out.der fehler ist verschwunden,wenn ich die kabel in main in main out einmal rausgezogen,und wieder reingesteckt habe.diesen trick habe ich mal irgendwo gelesen,weiss aber nicht mehr wo.allen denen das auch passiert ist wollte ich mit meiner erfahrung helfen.o.k.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, moin,

der AX1 "guckt nach", ob an den Pre-Out's etwas angeschlossen ist, wenn ja, dann werden die entsprechenden internen Endstufen (und damit natürlich auch die angeschlossenen LS) abgeschaltet. Ich bin darauf reingefallen, als ich mal testweise Bi-Amping probieren wollte, also zu den internen Endstufen noch eine Endstufe "parallel", das hat so einfach nicht funktioniert.

 

Scheinbar ist diese Automatik etwas wackelig ausgelegt.

 

tschüß,

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...