Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balrog

Newbie sucht Subwoofer! ; )

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einem aktiv Sub für meine Heimkinoanlage. Der Sub soll "musikalisch" klingen aber auch mal richtig die Sau rauslassen können.

Ich hab mich natürlich schon mal vorher informiert und mich interessieren am Meisten die Firmen REL oder Sunfire. Jetzt ist die Frage bekomm ich in meiner Preisklasse (bis 2000,-) schon was gutes von diesen beiden Firmen??

Hat schon mal jemand den Canton Karat AS 300 in Aktion gehört? Der würde mich nämlich auch interessieren.

Also tobt euch mal aus.....

 

P.S. Falls euch das was hilft: der Sub soll mit 2 JMLAB Cobalt 815 , 2 JMLAB Cobalt 807 und dem JMLAB Cobalt Center zusammenspielen.

Wenn´s geht keine Selbstbauvorschläge, denn auf diesem Gebiet hab ich erstens keine Erfahrung und zweitens bin ich handwerklich nicht sehr geschickt. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

REL Q100E ist IMHO ziemlich gut, hatte mich dann aber fuer einen Monitor Audio ASW110 entschieden, klein und kompakt aber schnell (fuer Musik) und sieht auch noch cool aus.

Kenne zwar die Preise in Deutschland nicht, aber sollte umgerechnet so in dein Budget fallen ...

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Cyrus

Ich kann nur sagen: REL, REL und nochmal REL. Nimm aber lieber keinen aus der Q-Serie, da die hauptsächlich für Heimkino entwickelt wurden und Schwächen bei der Musik-Wiedergabe haben. Sehr empfehlen kann ich die ST-Serie (Strata, Storm etc.). Super Verarbeitung und ein Klang jenseits von gut und böse.

 

Gruß, Alex.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

rel sind gut was fertigprodukte angeht ...

was selbstbau (der in diesm fall nicht in frage kommt) angeht, im do it yourself bereich gibts noch deutlich heissere eisen :))

 

cu, machts gut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich kann nur sagen: REL, REL

>und nochmal REL. Nimm aber

>lieber keinen aus der Q-Serie,

>da die hauptsächlich für Heimkino

>entwickelt wurden und Schwächen bei

>der Musik-Wiedergabe haben. Sehr empfehlen

>kann ich die ST-Serie (Strata,

>Storm etc.). Super Verarbeitung und

>ein Klang jenseits von gut

>und böse.

>

>Gruß, Alex.

 

OK! Werde mich also nach einem REL Sub umschauen.

Aber irgendwie befürchte ich das die Serien Strata und Storm nicht in mein Budget passen. Kannst du mir genauere Preise sagen? Auf der REL Website hab ich keine Preisangaben gefunden...

 

Gruß

Balrog of Moria :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...