Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Hofer

Tag Mclaren, Lexicon MC1 oder Proceed???

Recommended Posts

Hallo,

 

diese Frage kann wohl niemand objektiv beantworten. Die genannten Geraete sind sicherlich das Beste, was es im Surround-Vorstufenbereich gibt. Proceed habe ich selbst noch nicht gehoert. Lexicon bietet im Vergleich zum TAG doch mehr Optionen im Surround-Betrieb (Modi, Einstellmoeglichkeiten, Anschluesse). Ob das jedoch den doch saftigen Mehrpreis (UVP 15000,- zu 7900,-) wert ist, wage ich mal zu bezweifeln. Der TAG ist im High-End-Bereich trotz der erfolgten Preiserhoehungen IMHO noch immer das Geraet mit dem besten Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Letztlich entscheidet aber, welches Geraet Dir klanglich am meisten zusagt. Da hilft nur Probehoeren, moeglichst in den eigenen vier Waenden.

 

Gruss, Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt nicht ganz.

 

Da gibt es auch noch andere Alternativen.

 

Zum Beispiel der kleine oder mittlere EAD.

 

Die gefallen mir beide besser als der TAG, der IMHO gar nicht so dolle ist.

 

Aber wie du schon sagst, Geschmackssache.

 

Ausleihen und

 

Hören, hören, hören!!!

 

Wobei es auch ein unfairer Vergleich ist bzw. eine komische Geräte Auswahl, wenn ich Proceed mit TAG vergleiche.

 

Das ist genauso als sage ich nen 316er BMW oder ein Porsche Boxster.

 

So long,

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Du hast natuerlich recht, statt "sind das Beste" haette ich besser "gehoeren zum Besten" geschrieben. Da gibts ja auch noch Linn, McIntosh, Aragon usw. Allerdings moechte ich Deinen Vergleich 316er BMW <--> Porsche Boxster schon etwas anzweifeln, denn IMHO klingt der TAG einfach phantastisch. Ersetze also 316er zumindest durch M3 ;-)

 

Gruss, Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Axel,

 

ich bin dabei eher vom Preislichen Unterschie ausgegeangen, aber 316er ist wirklich ein bisschen zu wenig. ;-)

 

Ich finde den TAG zwar ordentlich, aber IMHO nicht so gut wie ein EAD. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

 

Gruss

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die aragon Soundstage sollte man genauso hören, wie die Lexicon, beide haben für mich andere positive Attribute. Beide stellen für mich persönlich das "obere" Ende der Vernunfts High End Surroundvorstufen da. (wenn man da von Vernunft reden kann;-)))

 

Du solltest dich auf jeden Fall zwischen den genannten 3 mal umhören. EAD, Lexicon und aragon. Dann hast du drei verschiedene klangliche Richtungen gehört und kannst entscheiden.

 

Die TAG klingt nochmals anders. Die solltest du aber lieber erst danach hören.

 

 

Gruss Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...