Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgeiger

DSP-A1 vs NAD T-760

Recommended Posts

Hallo liebe Forumleser,

kennt jemand von Euch den neuen NAD? Bin auf der Suche nach einem

hochwertigen Sourroundverstärker, welcher auch im Stereobereich einen

natürlichen und hochauflösenden Klang bietet und dabei bezahlbar bleibt.

Daher fallen die neuen Flaggschiffe von Denon, Maranz, Yamaha,Onkyo leider

aus. Hauptlautsprecher sind System-Audio 1070, Sub ist Yamahas YST300.

 

Kennt jemand einen Händler, der den A1 Titan sehr günstig verkauft?

Habt Ihr ev. Vorschläge für Center und Rears zu o.g. Mains?

 

Grüße

Stefan

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willst du mit deinem letzten Satz sagen, dass der A1 besser als der AX1 klingt?

Oder hab' ich da was missverstanden!? Bin mal neugierig da ich selbst einen A1 habe ...

 

Ansonsten wuerde ich dir einen reinen Stereo-VV mit AV Zusatz (e.g. Yamaha DSP-E800) empfehlen.

Durch diese Kombination werden keine AV Komponenten in den Stereo-Pfad eingeschliffen.

 

Oder wenn's ein bisschen mehr sein sollte koenntest du dir mal den TagMacLaren AVR32 anhoeren ... mit der passenden 5-Kanal Endstufe verdoppeln (untertrieben) sich die Ausgaben allerdings.

 

Ah, des weiteren bietet wohl Arcam die beste (?) Stereo-AV Loesung an, Alpha 10 (oder der neue FMJ22) mit DAVE Modul und Alpha 10P3 (bzw. FMJ 3-Kanal Endstufe). Als Kombo ca. GBP2600.

Das DAVE Modul taugt angeblich auch als DAC zur Aufwertung alter CD Spieler.

 

Der neue Arcam DVD Player soll uebrigens ein echter Hit werden, wird allerdings um die GBP1000 kosten.

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

bin vor dem selben Problem gestanden.

Ich besitze eine Rotel RC995 + RB981 Kombi und hab mir überlegt sie durch einen hochwertigen Surroundverstärker zu ersetzen, der auch stereo sehr gut klingt.Kannst Du komplett vergessen, alles was unter 10k DM ist kommt stereo nicht an die Rotel ran.Wenn Du also guten Stereoklang willst, musst Du beides getrennt kaufen, ausser Du hast genug Kohle für eine EAD oder Madrigal Kombi.Habe die Rotel behalten und einen Denon AVC A10SE gekauft, wo ich Main out über die Rotel schleife.Meiner Meinung fürs Geld die beste Lösung.

Deine Lautsprecher kenne ich nicht, aber wenn sie sehr hochauflösend sind würde ich von dem Yamaha abraten, da er sehr hell klingt. Denon und Marantz kommt mit mehr Musikalität.

Hoffe konnte Dir helfen.

Grüsse Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch ein Vorschlag,

wenn der klangliche Schwerpunkt im Stereo Betrieb liegen soll, kann auch ein DVD Player mit eingebauten Decoder die Lösung sein. die Signale vom Decoder werden in 2 getrennte Verstärker gegeben, den Center Kanal dann ins TV Gerät einschleifen.

So habe ich es gemacht.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

Preislich ist das mit Sicherheit die günstigste Lösung.

Die Decoder in den DVD-Player sind aber meistens von fragwürdiger Qualität und ich kann mir vorstellen, wenn man schon auf einem gewissen Niveau Stereo hört ist man mit dem Ergebnis höchstens vorübergehend zufrieden.

Wie ist das bei Dir und was für einen Player hast Du.

Grüsse Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

ich habe einen Samsung DV 909. Auch wenn der Wandler nicht der beste sein mag, ist zumindest der Rest der Kette in guter bis sehr guter Qualität. Für die Front LS nutze ich genau wie Du Rotel ( RC 990 & RB 980 ). Mir ist eine saubere Stereowiedergabe deutlich wichtiger als DVD.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...