Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carpenite

DVD-Anschluss: S-Video oder RGB?

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich weiss zwar, dass der RGB-Anschluss erste Wahl ist, aber: falls mein neuer DVD-Player nun RGB nicht unterstützen sollte (s.B. Sony 325 oder 335), kann ich dann qualitätsmässig drauf verzichten und via S-Video anschliessen, oder lohnt es sich schon einen RGB-fähigen Player zu nehmen (z.B. Pioneer 525 oder 535)?

 

Bisher habe ich meinen alten DVD-Player über S-Video mit dem TV verbunden, kenne die Qualität einer RGB-Verbindung also nicht.

 

Würde ich via RGB nochmals glücklich über die Qualität überrascht werden, oder kann ichs bei S-Video belassen, weil der Unterschied eh nicht sichtbar ist??

 

Danke für eure Infos und Erfahrungen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Würde ich via RGB nochmals glücklich über die Qualität überrascht werden, oder kann ichs bei S-Video belassen, weil der Unterschied eh nicht sichtbar ist??

 

Sichtbar isses auf jeden Fall. Das Bild wird noch einen Tick schärfer und auch die Farben sind noch sauberer. Davon abgesehen hat der Pioneer eh ein besseres Bild wie die Sony Player, außerdem spielen die auch CDR und CDRW ab. Beim Sony ist lediglich die Verarbeitung etwas besser

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich habe einen Sony DVP-S 335 und wollte nur sagen das Gerät hat einen RGB-Ausgag (Umschatbare Scartbuchse S-VHS/RGB).Ich benutze den S-VHS Ausgang da Ich das Bild über den Verstärker umschalte. Bildunterschiede zwischen S-VHS und RGB sind gering und hängen auch von der Qualität der Eingänge im TV/Projektor ab.

 

Gruß Boris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...