Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dicko

Harmann DVD1 + Fernbedienung

Recommended Posts

Hat jemand den Gerätecode für den Harman DVD1? Habe eine programmierbare FB (vom Harmann AVR300RDS, oder auch Philips RU880). Leider ist in der Anleitung kein Code für den DVD-Player angegeben.

vielen Dank, dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein habe ich leider nicht. Muß ich zuhause nachschauen (hab aber keine Ahnung wie das geht; in der Anleitung ist es mir nicht aufgefallen). Wenn ich fündig geworden bin, gebe ich Bescheid.

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soeben gefunden :D

 

1.Put the player in standby

2.Press on your remote 3, 1, 4, 1, 5, 9 and 2

3.Then press the region you want. You may only select regions 1 to 4.

4.The player will turn itself on

5.Press open and put the disc you want to play in the tray

 

In der Anleitung wird das wohl kaum stehen ;-)

 

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Dirk :D

 

Meine Harman Fernbedienung (AVR-85), kann die Funktionen "lernen" - Deine nicht?

Das würde zwar 5 Minuten Programmieraufwand bedeuten - die Sache wäre damit aber erledigt.

So oder so: Viel Erfolg :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, theoretisch geht das mit meiner auch. Praktisch aber leider nicht. Der DVD1 lässt sich zwar nach dem „Lernen” ein/aus schalten, mehr aber auch nicht. Und das ist mir entschieden zu wenig. Ich finde es aber auch reichlich schwach von Harman nicht einmal die Codes für die eigenen Geräte zu listen (der AVR300 ist ja ein aktueller Receiver und ich habe den DVD1 vorher gekauft).

Naja, vielleicht kann mir ja noch jemand aus dem Forum behilflich sein.

Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe gerade eine Mail vom Harman-Kundendienst bekommen. Sie schicken mir eine „geänderte” FB zu. Offenbar gibts da ein bekanntes Problem…

dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trancemeister & Dicko,

 

also laut meinem AVR 500 Handbuch ist der Code 018 (Standarteinstellung). Aber funktioniert bei dir der Trick mit dem Durchsappen nicht? DVD+Mute drücken und wenn die lampe leuchtet channel up oder down drücken, bis sich das gerät abschaltet, dann hast du den richtigen Code drin. Danach kannst du dann einfach wieder auf DVD drücken und er ist gespeichert. Wenn du DVD+Mute drückst bis es leuchtet und dann auf Digital klickst. Zeigt er dir die Code nummer an (die Lampe leuchtet entsprechend der Zahl auf und 10 ist gleich 0).

 

Oder hat mein Harman eine andere Fernbedinung?

 

Noch eine Frage, seit ihr so begeistert von den Harmans? Bis zu meinem Harman AVR 500 war ich mit Harman mehr als zufrieden (mein CD Player ist Klasse). Allerdings hat mich der Receiver dann doch mächtig enttäuscht. Er hatte gegen meinen 7 Jahre alten Acoustic Research a-03 (für 600DM) nicht die geringste Chance, der spielt den Gnadenlos an die Wand. (Sieht bei Yamaha aber nicht anders aus. oder bei Onkyo. Leider stellt die Firma nur noch Boxen her :-( )

 

Gruß

 

strauch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :D

 

Also den DVD1 bekomme ich ja erst diese Woche.

Ich schätze mal ich werde damit zufrieden sein ;-)

Bei Bedarf kann ich dann ja mal meine Eindrücke zum besten geben.

 

Meinen AVR-85 dürfte ich nun gute 2 Jahre haben,

von dem bin ich insbesondere beim CD-Klang schlichtweg begeistert.

Hat zwar wenig Spielkram (insbesondere für den Preis) aber den besten Klang der mir bisher bei AC3-Geräten untergekommen ist.

Einschränkend muß ich nun sagen, daß ich TagMcLaren und ähnliche Kaliber noch nicht gehört habe.

Die Verarbeitung ist ebenfalls 1 A ( wer das Lautstärkepoti mal gedreht hat weiß Bescheid : )

 

Deinen AR (gutes Gerät übrigens!) als Vergleich heranzuziehen ist zumindest bei billigen AV-Geräten nicht ganz fair.

Üblicherweise kostete das gute Teil eher 1000,-DMchen (!) und ist insofern eine etwas andere Klasse.

Man sollte nicht vergessen, daß Surroundgeräte neben dem größeren Netzteil , dem DSP, unzähligen Eingängen (Video), Weihnachtsbeleuchtung, allgemeinem Spielkram und dem Radioteil vor allem 5 oder 6 Endstufen eingebaut haben!

Hier sollte man dann eher einen 3-4 mal so teures Gerät wie Deinen AR als gleichwertigen Gegner heranziehen!

 

Alles in allem ist es tatsächlich ein Wunder, daß AV-Geräte für 1000,-DMchen bereits brauchbar klingen.

Drastische Schwächen kommen mE im Stereobetrieb auf oder wenn man mal ein wenig lauter stellt.

 

Meines Erachtens ist die sinnvollste Lösung das Einbinden eines günstigen AV-Geräts in ein vorhandenes Stereo-Setups!

Behalte einfach den AR und bring die Frontausgänge des Harmans in den Aux des AR.

Hiermit hast Du die gewohnte Stereoqualität (CD-Player und Co bleiben direkt am AR!) und Dein Harmännchen befeuert nur Center, Surr. und Sub.

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trancemeister,

 

ja der AVR500 kostet ungefähr 1,5 mal soviel 1300DM gegenüber 600DM. Man muß aber auch den Unterschied von 7 Jahren in betracht ziehen, wo sich auch eine Menge getan hat.

 

Ich glaube man kann die ganz gut miteinander vergleichen. Klar hat der mehr schnickschnack aber das ganze ist ja auch billiger und hochwertiger geworden. Nunja der AVR500 sieht von innen auch eher wie ein PC aus. Was mich an ihm konkret stört sind einfach gepresste mitten und die Musik klingt so "angestrengt" obwohl er viel mehr Leistung hat (80 Watt (in stereo) gegen über 35 Watt). Klar wenns mal zur Sache geht hat er mehr Power, aber es macht bei weitem nicht soviel Spaß. Wobei man dazusagen muß. Der AR hat damals auch schon sämtliche Harmans, Sony, Yamahs und wie sie alle heißen gezeigt wo es lang geht. Ist halt ein richtiger Goldschatz, schade das es "sowas" heute nicht mehr gibt. Achja die blechernden Höhen bitte nicht vergessen.

 

Nunja mein AVR hat erst garkein poti sondern regelt den kram digital?!

 

Einschlafen mit Musik ist damit auch nicht mehr möglich, da die leiseste Lautstärke (-63db) einfach viel zu laut ist.

 

Naja das Ding muß jetzt als aufrüst Maschine herhalten, erst neue Endstufen dran und dann ein neuer Vorverstärker und dann hat er ausgedient

 

Gruß

 

Strauch

 

P.S. einen Tag McLaren kannst du aber schlecht vergleichen kostet ja immerhin fast 8000DM (viel zu teuer für das was er kann).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :D

 

Ich sehe schon, ich meinte ein anderes Modell...der 3er kostet Listenpreis tatsächlich 698,- DM

Das Gerät ist natürlich strickt diskret auf guten Klang ohne Schnickschnack aufgebaut.

 

Natürlich kannst Du ihn mit einem 1300,-DM oder auch 600,-DM AV-Receiver incl. 5 Endstufen, Digital-Surround mit DSP usw usw vergleichen...das ist aber eben unrealistisch, wie Du selbst siehst :7

 

Deine Annahme "es hat sich eine Menge getan" kann ich im Verstärkerbereich absolut nicht teilen (und wie gesagt: Du offensichtlich auch nicht *g*).

Gute Geräte kosten weiterhin auch ihr gutes Geld!

Tatsächlich ist die reine AC3/DTS-Option drastisch günstiger geworden: Für Netzteile und Verstärkerstufen und Gehäuse zählt das kaum.

 

Mit dem Tag wollte ich auch nur einschränken das der Harman sicherlich nicht der allerbeste ist...hat aber nach meinem Gehör alles mir bekannte souverän geschlachtet :D

Allerdings liegt er tatsächlich noch Faktor 3 zu Deinem Harman *grins*.

Wäre schade wenn Du meine Aussagen nciht richtig deuten kannst....

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micheal,

 

ich hatte damals die wahl zwischen dem a-03 und a-05. Der a05 hatte 40Watt und hatte Knöpfe um die Klangquelle auszuwählen. Mein a03 hat nur einen balance regler (brauche ich nicht, ich brauche und will auch keine Klangregler haben, die stören nur das Signal, ein verstärker muß gut klingen auch ohne das man was Verstellt)

 

Aber hat halt mehr gekostet und der Klang war eigentlich genauso, hatte halt etwas mehr Kraft.

 

Nunja ich finde schon das sich was getan hat, wenn du einfach mal Geräte von vor 7-10 Jahren mit heutigen zum gleichen Preis vergleichst, klingen die neuen um einiges besser. Gibt natürlich Klassiker (wie mein AR) da tut sich nicht viel. Also ich denke schon das du heute Verstärker für 1000DM kriegst die so gut klingen wie damals welche für 2000DM.

 

Klar das die meisten Sachen ansich nicht billiger wurden, wie Netzteile. Aber die Qualität ist zum gleichen Preis gesunken. Wobei das bei Netzteilen nicht umbedingt stimmen mag. Man muß aber auch mal überlegen in welchen Massen Harman, Yamaha und co ihr Verstärker produzieren, das macht das ganze viel billiger als das AR mit dem a03 machen könnte.

 

Kurze Frage stellt AR wirklich keine Verstärker mehr her? AR kann ich keine Mail schicken weil die einen Fehler auf der Homepage haben und auf der Homepage selber bieten die nur noch Boxen an bzw stellen diese vor.

 

Teledyne hat die damals ja verkauft und konnte mir auch keine Info mehr erteilen.

 

Ok dein Harman ist auch ein wenig teurer. Aber das Gerät war mit sicherheit mein letzter Harman. Mein Händler hat mir auch davon abgeraten (schon vor 7 Jahren! deshalb auch der ar). Er meint sie klingen einfach nicht mehr so gut wie das früher (im Verhältnis) mal der Fall war. Und der AVR 500 war klanglich einfach ein Rückschritt der seine Auswirkungen hat, Musik höre ich seit dem nicht mehr, sie macht einfach keinen Spaß mehr. Dafür schaue ich mir mehr DVD's an, da kommen die blächernen höhen nicht so rüber. Allerdings könnte er noch Luftiger klingen (gepresste Mitten).

 

Ich bezweifel ja auch nicht das er die anderen Receiver alle in Boden gespielt hat.

 

Zur Zeit schwärm ich von einer Classé Audio. Eine Endstufe die ich mal Leihweise hatte fand ich einfach Klasse, war aber mit 8000DM einfach zu teuer.

 

Nun fragst du dich sicher, warum hat der junge einen Harman, wenn z.B. sein Händler davon abgeraten hat. Der Grund ist ganz einfach: "Bruder". Er wollte ihn haben hat ihn bestellt, wir haben zusammen eine Anlage. Ich hatte sogar gesagt lass uns den zurückschicken, er wollte ihn behalten. Nunja was will man machen. (Design ist halt schick ;-) )

 

Zu dem Tipp mit dem AVR durch den AR durchschleifen, das ganze klingt ein bischen sehr komisch beim DVD gucken. (Das Vorbeifahrende Auto z.B.)

 

Gruß

 

André Strauch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Andre´ :D

 

Deine Ansichten zu Klangreglern teile ich...hier ist die Wahl der Lautsprecher das A&O.

Ich gehe davon aus, daß auch jeder Mittelklasse-Verstärker einen Linealglatten Frequenzgang hat.

 

Ich habe übrigens eine etwa gleichalte ROTEL 980er Endstufe...hier shee ich auch keinerlei Grund mich von ihr zu trennen.

Ich bin absolut der meinung das sich hier kaum was tut (was auch bei analogen Schaltungen?).

 

Ob AR noch Verstärker herstellt weiß ich leider nicht...ein guter Tip für Dich wäre vielleicht auch Rotel?

Hier bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und Leistung ist bei ROTEL nie ein Problem.

 

Das Dir Dein Harman den Spaß am Musikhören verdibt ist wirklich böse :-(

Du solltest Dich unter diesen Umständen einfach von der Kiste trennen!

Deinen Bruder mußt Du dann solange festbinden *grins*.

 

Bei der Lösung mit dem durchgeschliffenen Harman würde Dir zumindest der Spaß am Musikhören nicht vergehen....natürlich ist das nur ein Kompromiss.

 

Ich hoffe Du findest die für Dich beste Lösung!!

 

 

 

 

Herzlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

übernächstes Wochende wird mein ganzes Zimmer wegen der Anlage nochmal auf den Kopf gestellt, ich hab eine neue Vorstellung für die Aufstellung ;-).

 

Vielleicht werde ich es da nochmal ausprobieren, ich habe mir auch schon überlegt einen umschalter für dei Boxenkabel zu kaufen, allerdings geht das auf den Klang.

 

Ein Freund von mir hat einen Rotel verstärker. Sie sind nicht schlecht, aber ich mag das Klangbild nicht so gerne. Ich fand ihn etwas "kühl" und ihm fehlte die gewisse Dynamik. Im Prinzip passt auf ihm das gleiche warum ich mir auch keine b&w kaufen würde. Sie sind wirklich gute Geräte nur sie treffen meinen Geschmack nicht.

 

Amerikaner sind mehr meine Domäne, obwohl Acoustic Research mit Teledyne auch zu den Briten gehört(e) ;-).

 

Ich werde dann eventuell meinen Kabeln auch mal Stecker verpassen, ich hab wegen biwireing, so einige Problemchen mal eben einen anderen Verstärker dran zu hängen ;-).

 

Gruß

 

Strauch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...