Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Bernd R.

digitale Sat-Receiver für Astra?

Recommended Posts

Gast Bernd R.

Ich such eine digitalen Sat-Receiver für Astra, der Dolby Digital ausgeben kann! Kennt jemand einen besonders Empfehlenswerten?

Übrigens: Die Receiver von Kathrein können ja erst seit Mai (oder so) Dolby Digital ausgeben, aber die älteren,die es nicht ausgeben können, haben auch einen digital-Ausgang; wie kann man also die Dolby-Digital-fähigen erkennen? Haben die einen Dolby Digital Aufdruck oder ähnliches?

 

Gruß

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bernd R.

Kann dein Humax RGB über Scart ausgeben? Das ist nämlich sehr wichtig für mich, da mein TV kein S-video versteht!

 

Übrigens wer kann mir erklären, was "CryptoWorks Modul Encrypted" und "Irdeto Modul Encrypted" ist?

 

Hab mir bei Humax.de die Receiver mal angeschaut, weiss aber nicht ob mir einen IRCI 5400 , CRCI 5400 und FTV 5600 kaufen soll! Wozu braucht man denn diese "... Modul Encryted"-Dinger? Common-Interface haben ja glaub ich alle drei!

Ich tendiere momentan zum FTV5600, weil er am billigsten ist, und OpenTV hat.

Ist übrigens echt mies, dass man auf der Hersteller Homepage die Geräte nicht von hinten anschauen kann! Haben die Humax Receiver eigentlich einen optischen oder einen coaxialen digital-Ausgang für Dolby Digital?

 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Module brauchst Du nur für Pay-TV, da gibt's halt verschiedene Verschlüsselungsverfahren (Cryptoworks, Irdeto, Seca, ......)

Common-Interface haben alle. Der FTV-5600 hat openTV und F.U.N., der war damals leider noch nicht lieferbar (nur angekündigt) als ich mir meinen gekauft habe. Allerdings hab' ich den 5600er bisher immer nur für'n paar Mark mehr gesehen (5600er 759,- 5400er 739,-). Wenn Du bei Humax Dir die Technical Specifications (pdf-Datei) runterlädst hast Du auch eine Ansicht von hinten:

2x F-Buchse (LNB-IN + LNB-OUT), 2xScart (CVBS/RGB/S-Video umschaltbar, die eine ohne S-Video), 1x Video, 2x Audio, 1x RF, IN 1x RF OUT, 1x 12V Schaltung, 1x opt. Digital, 1x RS-232 (für Updates), 1x An-Aus-Schalter (trennt das Gerät komplett vom Netz)

 

Die pdf-Dateien kann ich Dir auch zumailen - wenn gewünscht.

 

Gruß

 

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bernd R.

Ich gachte immer Common Interface wäre für Pay TV!?

 

Wo hast du deinen Humax eigentlich gekauft? Im Laden hab ich noch nirgendwo einen gesehen. Gibts die nur beim Versand?

 

Gruß

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Common Interface ist für Pay-TV (das ist ein Slot in den Du die Decoder-Karte - ein PCMCIA-Modul, wie bei Notebooks - reinschiebst). In dieses Modul kannst du dann die Smartcard des jeweiligen Anbieters stecken.

Ich hab' meinen bei [http://www.precon.com] gekauft (Preis zzgl. deftige 18,- Versand/Nachnahme)

 

Gruß

 

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bernd R.

Ich trau michs ja kaum zu schreiben, aber ich kann die pdf-Datei nicht finden. Kann es sein, dass die ihre Homepage kürzlich geändert haben (oder stell ich mich einfach zu blöd an)?

 

Wär echt nett, wenn du mir einen link geben könntest.

 

Gruß

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sind sie:

 

[link:www.humax.co.kr/product/new_leaflet/FTV-5600_L.pdf]FTV-5600

 

Entweder anklicken und somit anzeigen lassen, oder mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter"...

 

Gruß

 

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bernd R.

Danke!

Dachte die sollen bei www.Humax.de sein. Da kann ich ja lange suchen :-)

 

Gruß

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...