Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max

Anschluss PC/Receiver eine gute Idee?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen sehr (sehr) leisen Computer mit DVD Laufwerk, angeschlossen an meine Soundblaster Live(mit SPDIF IN und OUT) via SPDIF.

Mir kam die Idee, daß sich das doch eigentlich prima eignen würde um nebenbei bestandteil einer Hifi Anlage zu werden. Also dachte ich daran mir einen Receiver mit AC3 zu besorgen und ein Set 5.1 Boxen um sowohl Musik vom Computer hören zu können als auch DVD Filme in Dolby Digital.

Was denkt ihr darüber? Ist von soetwas abzuraten? Da vom Audiosignal soweit ich das sehe die ganze Zeit digital bleibt (auch von Computer->Receiver) würde ich mir vorstellen, daß da kein Qualitätsverlust auftritt...

Ich dachte daran für den Receiver 600-700DM auszugeben, für das Boxenset400-500DM.

Als Receiver sind mir aufgefallen bisher der Yamaha RX-V396RDS und der Kenwood KRF-V5030D welche beide um 600 liegen. Bei den Boxen hab ich noch keine Idee.

Ich sehe es doch richtig das SPDIF das selbe ist wie die digitalen Eingänge bei den Receivern, oder?

Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange damit...:)

bin froh über Anregungen und Tips etc

Max

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bin doch sehr an deinen sehr (sehr) leisen pc interessiert. hast du ein spezialgehäuse oder...?

 

meiner macht nämlich auch noch nach dem austausch des cpu lüfters nen höllen krach!

 

mfg blizard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast mark

Kann Dich verstehen. Habe mir vor einer Woche einen Alpha-Lüfter eingebaut. Die CPU läuft jetzt zwar 150MHz schneller, aber der PC hört sich fast an wie ein Fön :-(

DVD-Wiedergabe vom PC aus ist damit gestorben...

 

Ciao

Mark

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...