Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shuft

Denon PMA 770

Recommended Posts

Hi ihr Hifi-Leutz,

 

ich habe kürzlich bei eBay einen DENON PMA 770 in silber ersteigert.

 

kann mir jemand etwas über den erzählen ( Testberichte (jaja ich weiss is eh subjektiv) persönliche Erfahrungen...)?

 

Thx

MfG

Shuft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Getestet in Audio 8/82, UvP:1260.-DM

Zitate: Die erste Runde galt also der Beurteilung der MC-Eingänge...der Denon nahm diese Hürde mit Bravour. er spielte sich auf Anhieb an die Spitze. Der Detaireichtum und die Transparenz erreichten Spitzenklasseniveau. Bei der Pulcinella-Suite blieb nichts im Verborgenen; das Orchester wurde deutlich abgebildet, die Standortbestimmung einzelner Instrumente war kein Problem. Jim Keltners Baßtrommel (Drum Record) klang so knochentrocken, daß man das Schlagzeug im Hörraum beinahe ertasten konnte. Die Impulsverarbeitung erreichte auch bei höheren Frequenzen (AUDIO-Hörtest-Platte - Vibraphon) ein beachtliches Niveau...die Eingänge für Magnetsysteme getestet wurden...der Denon hatte auch hier deutlich die Nase vorn. Die Musik wirkte bei ihm schlicht anmachender, das Musikhören machte mit dem PMA-770 einfach mehr Spaß. Wer daher in der Lage ist, mehr als 1000Mark für einen Verstärker ausgeben zu können, ist mit dem Denon sehr gut bedient, der Preisunterschied zahlt sich voll und ganz aus. Er ist ein ausgesprochener Knüller.

 

Gruß

Jörg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...