Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
generator

Shure V15IV - Ersatznadel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer von Euch Experten sagen, ob der Nadeleinschub des Shure V-15VMR oder V-15VxMR in den V-15 Typ IV passt? Es gibt nämlich keine Originaleinschübe mehr zu kaufen. Oder gibt´s da auch eine Adresse, die ich nicht kenne?

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Marc!

 

Also, wenn ich recht informiert bin, passt die Nadel des V nicht. Eine Quelle für recht ordentliche Nadeln wäre http://www.dreher-kauf.de/ .

 

Hier kann man auch alte Systeme bzw. Nadelträger mit neuen Nadeln versehen lassen, das wäre hier vielleicht eine Option.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm,

 

danke für den Hinweis. Tonacord liefert auch noch Nadeln. Weiß aber nicht, ob die viel taugen. Vielleicht sollte ich langfristig doch mal etwas neueres anschaffen!

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

Du fragst, ob die V-15 Typ V Nadel in ein Typ IV System paßt.

Kennst Du eine Quelle für die Original-Nadel? Ich habe nämlich ein V-15-V und suche eine Quelle dafür. 2nd Source wäre auch ok, wenn die Qualität stimmt.

 

Danke, Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die allseits beliebten

 

www.phonophono.de (Grüße an Herrn Lützelberger)

 

www.dienadel.de

 

können Dir helfen.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

www.system-shop.de wäre vielleicht auch noch eine Quelle?

Sitzen in Hamburg, sind in Sachen TT recht kompetent.

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

nicht selbsternannte Mitkrähe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise,

 

aaaaber...

 

jetzt weiß ich: ein Nadeleinschub ist ja kaum billiger als das ganze System. :-( Da schaue ich mich lieber noch mal um, ob's nicht ein neues wird. :-) Schließlich ist mein V15-V so um die 15 Jahre alt (deshalb ja der neue Einschub!).

 

Gruß, Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...