Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subzero

Micromega Testberichte

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ganz verzweifelt ein paar Testberichte oder zumindest die Punktzahlen der üblichen Verdächtigen (stereo,play,audio) oder auch gerne andere Testberichte für den Verstärker Tempo 2 bzw. die Vor/End Kombi und den CD-Player Stage 6.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi subzero,

testberichte findes du in heft 1 oder 2 der imagehifi. ggf. in der red. anrufen und kopieren lassen.in einer audio aus 1996 war auch was. müsste ich noch zu hause haben. kann ich dir ggf. schicken. ich vermute, du willst dir die geräte gebraucht kaufen. meine erfahrungen sind so, dass ich das nicht empfehlen kann. ich hatte mehrere reparaturfälle, die icht zu meiner zufiedenheit abgearbeitet wurden. dies betrifft den tempo 2. die cd-player sind sicher sehr gut für's geld gewesen. letztendlich habe ich dann vom vertrieb ein sehr faires angebot bekommen. mein eindruck ist, dass micromega in zeiten der stage und tempo linie qualitätsprobleme hatte und der deutsche vertrieb nicht den nötigen rückhalt bekam.

 

in den testberichten wurde immer als ein vorteil die möglichkeit des upgrade und update herausgestellt. die realität sieht finster aus: es gab bei den cd playern eine updatereihe. beim rest fehlanzeige. die ganze linie ist vom markt verschwunden. inzwischen klingeln bei mir sämtliche alarmglocken, wenn mit einem möglichen update geworben wird (zukunftssicher) und hifischreiber das auch noch rausstellen. ich möchte mal sehen, wie die bilanz aussieht, wenn man die artikel eines jahrgangs aus der stereo, image hifi, etc nimmt und nach zwei bis drei jahren mal die möglichkeit des update nachvollzieht.

und zumindest bei micromega ist der witz weg. was bleibt sind cd-player, die in ihrer preisklasse top waren (1996/1997) und verstärker, die optisch dazu passten.

mein verstärker wurde dank des vertriebes gegen ein neues gerät ausgetauscht und mit 6 monaten garantie ausgestattet. der ist sofort auf dem gebrauchtmarkt gelandet, weil ich nach 5 monaten hin und her mit der werkstadt und ewigen fehlern ein gestörtes verhältnis zu dem verstärker hatte. der neue besitzer ist angeblich sehr zufrieden mit dem gerät. jetzt arbeitet seit etwa 3 jahren ein audionet sam bei mir, der noch nie probleme und schon immer viel spass gemacht hat. der stage 3 spielt ab und an eine cd, wenn das laufwerk sie mag.

 

das kapitel micromega hat mich also viel geld und nerven gekostet und ich weiss noch nicht, wie ich sowas in zukunft vermeiden kann. ausser, dass ich nicht mehr in richtung update/upgrade bei einem kauf schielen werde.

in diesem sinn hoffe ich aber, dass du gf. jemanden hier findest, der nur positiv berichten kann. die dvd-player sollen ja klasse sein. wenn nur nicht micromage draufstünde...

 

come back to vinyl!

claus

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Mein Stage 1 hatte und hat nach den Jahren( habe inzwischen 2 weitere Player der gehobeneren Preisklasse) immer noch einen sehr guten Klang, konnte aber auch nach unverhältnismäßig kurzer Zeit mit einem defekten Laufwerk aufwarten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...