Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Albus H

Das Meinen und Vermeinen erleichternde Literatur

Recommended Posts

Guten Tag,

 

als Laie in Electronics pudelnaß unter dem Wasserfall der Meinungen, der fremden, der eigenen, der verständlichen wie der wirren, griff ich schließlich (nicht zur Bedienungsanleitung, die schon vorher), wieder in die Geldbörse.

 

Diesmal aber zur Anschaffung von Literatur, zB: Dickreiter, Rundfunktechnik; Henry W. Ott, Noise Reduction Techniques in Electronic Systems; Ralph Morrisson, Grounding and Shielding Techniques in Instrumentation; Kraus, Antennas.

 

Das Interesse kam, an vielerlei Gegenständen belehrt und unterhalten, über das Steckenbleiben im Meinen/Vermeinen hinaus. Nicht zum Wissen. Nein, nein - aber man war im Interessieren gut unterhalten, belehrt, erfreut. Eben gelangte man zu einem besseren Vorverständnis der Schwierigkeiten und Leichtigkeiten und Nachlässigkeiten und Dusseligkeiten und Freundlichkeiten rundum. Kapitel über Cabling, Bonding, Transformer, Ferrite Beads, Components, über die Regeln der FCC betreffend EUT (=Equipment under Test), über LISN (=Line Impedance Stabilisation Network) usw. usf. Weiterführende Literaturhinweise in geordneter Form - gewissermaßen ein stillschweigende Erinnerung an die Forschungstätigkeiten der Industrie.

 

Wozu? das gut gewesen sein soll? Man kommt über das Probieren von jedem und allem hinaus.

 

Vielleicht eine nützliche Erinnerung? Lies' mal wieder - zB ein Elektronikbuch!

 

Beste Grüsse.

 

Albus H

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...