Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Neue Melodien vom Murdoch der Popmusik

Recommended Posts

Hallo Mapper !

 

Hat jemand in der Zeitung schon den Beitrag über Phil Collins gelesen????

 

Überraschend ruhig war es in den letzen Jahren um Phil geworden.

Fast sah es so aus als wolle er sich mit seiner Frau und seinem Sohn zur Ruhe setzen. Doch nichts da :-)

Seine neue Platte ist da. " Testify" heißt sie und zeigt Phil von seiner stärksten Seite.

Bloß den Stress einer Welttournee will er sich nicht mehr antun.

 

Sein Song: " Wake Up Call" ist einer seiner Leiblinssongs und deshalb wollte er ihn als erstes auf seiner neuen Platte.

"Er zieht dich in die Platte hinein. Der Text handelt von einem, der wirklich eine Menge Power hat, die Leute aufrüttelt."

 

Also meine Meinung zu dieser Platte und diesem Musiker:

Beides einfach total super.

 

Gruß an alle Phil Collins Fans an dieser Stelle.

 

MfG: Thomas

 

PS: Oder hätte ich dieses jetzt bei Musik posten müssen?? :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Thomas!

 

 

>Seine neue Platte ist da. " Testify" heißt sie und zeigt

>Phil von seiner stärksten Seite.

 

Nun ja, ich weiß nicht so recht. Ich persönlich kann mit Phil Collins nichts anfangen. Irgendwie ist mir seine Musik zu blaß. Da will bei mir irgendwie nicht der Funke überspringen. Und da sich seine Alben eh nur minimal voneinander unterscheiden, sah es bei den Vorgängern auch nicht anders aus. Wobei ich sagen muß, daß es bei Live-Auftritten schon wieder ganz anders aussieht. Aber live höre ich mir sowieso öfters Interpreten an, von denen ich nie ein Studio-Album kaufen würde.

 

Das neue Album von Peter Gabriel ("Up") dagegen ist mal wieder spitze. OK, auch Peter hat in den Jahren etwas von seiner ursprünglichen Kreativität eingebüßt, aber trotzdem hat auch sein neuer Longplayer immer noch genügend Biß, um sich aus dem großen Teich der Mittelmäßigkeit zu erheben.

 

Selbst ein Musiker wie David Bowie kann da nicht (mehr) mithalten. Dessen letztes Album war nämlich - gemessen am Bowie-Standard - auch nicht gerade gelungen.

 

 

Viele Grüße!

 

**Patrick**

 

 

p.s.: Dieser Thread wäre wirklich besser im Bereich "Musik" aufgehoben gewesen. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...