Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Welch ein Ansatz

Recommended Posts

Gast AMP4

Morjen Leute,

 

"Eine sorgfältig zusammengestellte Hifi -Anlage mit ausgewogenen Komponenten, vernünftiger Verkabelung und Netzreinigung in einem akustisch guten Raum richtig aufgestellt und mit erstklassiger Software angespielt bedarf keiner weiteren " VERBESSERUNG ".

 

HIFI BASIERT AUF DEN GRUNDLAGEN VON PHYSIK UND NATURGESETZEN: VOODOO UND ESOTERIK SIND DABEI VÖLLIG FEHL AM PLATZ !"

 

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :9. Dies und noch mehr von einem überzeugten High-End-Anti-Voodooisten unter http://mitglied.lycos.de/chfrieling/Inhalt.htm

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

das hab ich mir jetzt auf der Zunge zergehen lassen. Bunte Platitüden sind das, ist aber auch nicht weiter schlimm.

 

Schlimmer finde ich, dass dich offensichtlich über jemanden lustig machen willst, der genau wie du Mitglied dieses Forums ist -- dann solltest du auch gleich sagen, dass du den User Thomas mit dem Nick "Highender" zitierst.

 

(Solltest du wirklich nur zufällig bei der täglichen Jagd nach interessanten Websites auf Thomas' Texte gestoßen und dir des direkten Zusammenhangs gar nicht bewusst sein, bitte ich um Verzeihung.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Teegeekay !

 

Ich glaube nicht, das er das wußte. Schau mal unter "highender" seine Postings, dort steht www.Highender.de und bei Matthias steht www.Mitglied.Lycos. oder so ähnlich.

Ich glaube das er das nur durch Zufall gefunden hat.

 

Gruß Barbara

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Thomas,

 

Punkt 1) Es liegt es mir fern, mich hier über irgendjemanden lustig zu machen. Falls dies so angekommen sein sollte, sorry about this. Ich habe eine relativ wertneutrale Formulierung genommen, die man so oder so interpretieren kann. Wenn ich auch zugeben muß, daß ich mich bei der Kommentierung einer gewissen Ironie nicht enthalten konnte.

 

Punkt 2) Auf seine Seite bin ich durch http://www.netedition.de/forum/read.php?f=7&i=2179&t=2179 aufmerksam geworden. Geschrieben von einem Mann, der in letzter Zeit durch Lobeshymnen auf Ennemoser und dergleichen aufgefallen ist.

 

Punkt 3) ich bin der Meinung, daß jeder, der sein gedankengut im Internet verbreitet, damit rechnen muß, daß man vielleicht irgendwann seine Ergüsse in Foren, Newsgroups oder weiß der henker wo öffentlich diskutiert. Da es sich hier auch noch um ein Forumsmitglied handelt ... umso besser. Allerdings wußte ich das bis zu Deinem Hinweis nicht.

 

So, genug der Erklärungen (wofür rechtfertige ich mich eigentlich? ;))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Jul-02 UM 16:27 Uhr (GMT) [p]>Punkt 3) ich bin der Meinung, daß jeder, der sein

>gedankengut im Internet verbreitet, damit rechnen muß, daß

>man vielleicht irgendwann seine Ergüsse in Foren, Newsgroups

>oder weiß der henker wo öffentlich diskutiert.

 

Da hast du Recht.

 

>Da es sich

>hier auch noch um ein Forumsmitglied handelt ... umso

>besser. Allerdings wußte ich das bis zu Deinem Hinweis

>nicht.

 

In diesem Fall bitte ich, wie bereits gesagt, um Verzeihung.

 

>(wofür rechtfertige ich mich

>eigentlich? ;))

 

Nun ja, als Thomas "Highender" käme ich mir schon ein wenig seltsam vor, wenn ein anderes Forumsmitglied unvermittelt und ironisierend einen Thread mit Zitaten von mir zum "Auf-der-Zunge-zergehen-lassen" startet. Aber gut -- sensibel darf man in diesem Forum sowieso nicht sein ...

 

Um jetzt selber mal ein Körnchen on-topic zu liefern: Ich würde mich über die Website auch eher kritisch äußern, aber wenn die betroffene Person im selben Raum ist, sollte man sie aus Höflichkeit erstmal in die Runde bitten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amp4,

 

meinst Du www.highender.de.vu ?

Das ist leider absolut esoterisch-kitschig verschwurbelter Krampf!

Von wegen Forumskollege: Nix persönliches, man kennt sich ja nicht, jedoch fordert man mit einer derartigen Website (Für die der Betreiber auch selber noch in div. Foren Werbung macht) die Meinung anderer "Forumskollegen" heraus. Der Einfachheit halber zitiere ich "Gork" von Audiotreff.de: (Bin leider z.Zt. schreibfaul, der Gute bringt die Dinge aber recht gut auf den Punkt):

 

"

"...und die nun durch eine solche High End Anlage die Musik aufhorchen lässt"

 

ah, erhellend! das also ist high end? die inversion des kausalitätsprinzips? sowas in der richtung hatten wir ja schon immer geahnt... :D

 

"...und wollen ihre Musik in der natürlichsten Form hören. Natürlichkeit kann stehen für Wärme, Emotionalität Klangfarben und Präzision."

 

und schwarz kann stehen für grün, grau, lila oder gelb.

 

"Einen hab ich noch: Die Entspannungsmusik für Körper und Seele ist speziell für das jeweilige Sternzeichen komponiert"

 

einen hab ich auch noch: das ist doch mal was! konsequente adaption der "vier jahreszeiten" an die esoterisch-verdoofte moderne wohlstanzgesellschaft...

 

"Musik ist eine nonverbale Form der Kommunikation"

 

wenn man den krempel aus den charts mal einer sprachlichen analyse unterzieht, würde man das vermutlich tatsächlich glauben. :D

 

"Wobei der analysierende rationale Verstand nicht ausgeschaltet wird jedoch einmal freiwillig Pause machen darf"

 

das ist der brillanteste euphemismus für "ich bin doof und kann nicht anders - was soll's also", den ich je gelesen habe. :D

 

"Das wesentliche Merkmal des schützen ist sein schier unerschütterlicher Optimismus."

 

diesmal treff' ich! diesmal treff' ich ganz bestimmt!" :D

 

"Er sucht in der zugänglichen Welt Erkenntnisse ist offen für philosophische Gedanken und Spekulationen. (...) Wegen seiner lebhaften Phantasie sollte er lernen Traum und Wahrheit Ideal und Wirklichkeit zu unterscheiden."

 

blindtest hin oder - ich höre, was ich höre. da könnt ihr technokratenär**** euch auf den kopf stellen." :D

 

Kopfschüttel

Meiler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, Faulks !

 

Bin ebenfalls auf die Site von "Highender" gestoßen, eigentlich auf Grund einer Antwort von ihm in einem Music-Thread von "meinereiner"..

 

Ich denke, man sollte die berühmte "Kirche im Dorf lassen"....

 

Vor Jahren hegte ich ähnliche "Gefühle" in Sachen Hifi, Musik und dem ganzen "Drumherum".... ;), habe allerdings rechtzeitig bemerkt, daß mich die Sache "aufzufressen" droht... ;)

 

Sicher, die Site enthält wahrscheinlich ein wenig zu viel des "Guten"....will heißen: ein bissle weniger der in Worte gefassten Gefühle des "Highenders" wäre wohl mehr gewesen... ;)

 

Dennoch, laßt dem Typen seine Sicht der Dinge, im Ansatz kann ich ihn, wie gesagt, verstehen... :)

 

Ich möchte diesen Thread sicherlich in keinster Weise "abwürgen", aber es wäre doch ratsam, die Sache nicht so "hoch zu schaukeln", daß es eventuell wirklich "in´s Persönliche" abgleitet....Beispiele dafür gibt es in diesem Forum wahrlich genug.... :(

 

However, laßt es gut sein und denkt mal dran:

 

"jedem Tierchen sein Plaisierchen" :*

 

Greetings

 

Wombat

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr vor und zu !

Falls Du Probleme damit hast und nicht verstehst was oder wie das was auf meiner Homepage steht zu verstehen dann frage mich doch einfach aber mache nicht den Fehler über jemanden zu urteilen den Du überhaupt nicht kennst.

Überlege ersteinmal bevor Du etwas über mich schreibst oder komme mich doch mal besuchen dann erkläre ich es Dir in aller ruhe was damit gemeint ist.

THOMAS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich finde es sehr nett wie ich hier begrüsst werde.

Wenn jemand sich die zeit nimmt um meine Homepage zu lesen dann sollte er sie ganz und in aller Ruhe lesen um sie auch zu verstehen.

Für sogenannte möchtegernhighender(Michael) ist speziell die Seite

Unverständnis.

Scheinbar hat er sie nicht gelesen oder nicht verstanden.

Sehr schade finde ich weiterhin das es einige hier gibt die keine Ahnung haben worüber wir hier überhaupt reden.

Noch schlimmer wenn jemand über das was ich in der Hp stehen habe nicht versteht oder keine Ahnung davon hat aber meint einen blöden kommentar loszulassen.

Falls das so ist werde ich mich wohl wieder von euch verabschieden müssen da ich das Thema musik anscheinend etwas ernster nehme als ihr.

James Dean oder wer sagte mal:

gott verzeih den Menschen denn sie wissen nicht was sie tun

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meiler

Vielen Dank dafür das du meine Hp nicht verstehst und so schön hier ins Forum stellst.

Habt also viel zeit um das zu kretisieren was auf der hP steht.

Bist ein Kerl oder eine Frau.

Traust du Dich nicht mir direkt zu schreiben und wenn du list dann lese bitte alles und spreche mich direkt an.

THOMAS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

"Vielen Dank dafür das du meine Hp nicht verstehst und so schön hier ins Forum stellst."

 

Da nich für!

 

"Habt also viel zeit um das zu kretisieren was auf der hP steht.

Bist ein Kerl oder eine Frau."

 

Lt. meinem Profil muss ich scheinbar ein "Kerl" sein.

 

"Traust du Dich nicht mir direkt zu schreiben und wenn du list dann lese bitte alles und spreche mich direkt an."

 

Wozu gibt es dann dieses Forum?

Nicht ich (oder andere Leute in anderen Foren wie Netedition oder audiotreff) haben deine HP in irgendwelche Foren gestellt, sondern Du diese ins Netz. Und noch selber drauf verwiesen.

Selbstverständlich darf jeder seine Meinungen und Ansichten zum Thema Hifi oder Hai Ent frei äussern! Allerdings ist es die Eigenschaft von Foren, bestimmte Dinge- wie etwa im Web publizierte Aussagen- zu diskutieren. Was auch sonst? Und Du wunderst Dich darüber, daß man deine HP diskutiert und deine Ansichten nicht uneingeschränkt teilt? Möglicherweise sind deine Statements ja ein wenig seltsam formuliert und fordern die Meinung anderer heraus:

 

"High End ist für jeden etwas anderes.

High End sollte man hören und fühlen können.

Es steht auch u.a. für Quallitäts-Hifi"

 

Hmmmmm... Ich höre eigentlich kein Hi End (Was immer das sein soll) sondern in erster Linie Musik. "Quallitäts-Hifi" sorgt dafür, daß ich das, was auf dem Tonträger drauf ist so höre, wie es dort aufgenommen wurde, d.h. verzerrungsfrei, vom tiefsten Bass bis zu den höchsten Tönen, mit gut lokalisierbaren Phantomschallquellen und bei Bedarf gerne mal etwas lauter. Punkt.

 

"Mit einer High End Anlage lässt sich die ganze Emotionalität der Musik entdecken"

 

Hi End (leider hast Du uns noch nicht verraten, was Hi Ent von z.B. "Quallitäts-Hifi" unterscheidet) ist also etwas, was zwingend notwendig zur adäquaten Rezeption von Musik ist? Manchmal klingt es live allerdings auch recht nett, und selbst im Auto kann ich Musik, die mir gefällt ganz gut geniessen.

 

"High-Ender wollen die ganze Musik hören. Sie sind Musikenthusiasten und wollen ihre Musik in der natürlichsten Form hören. Natürlichkeit kann stehen für Wärme, Emotionalität Klangfarben und Präzision.

Das entstehende Erlebnis:

Eine der schönsten und intensivsten Empfindung"

 

Ich hätte jetzt gedacht, daß es vollig ausreichend ist, einfach nur Musikliebhaber zu sein um Musik geniessen zu können!

Kommt die Emotionalität und die intensive Empfindung nur durch deinen Spezifikationen entsprechendes Hai Ent zustande?

 

"DAS ERLEBNIS MUSIK:

 

Wenn Sie ein wirklich tiefempfundenes Bedürfnis nach Musikerleben mit Leidenschaft haben. Die Hifi ( High End ) Anlage einschalten und Musik in perfekter Qualität genießen. Das macht spaß."

 

Danke für den Tipp!

Meiler

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

auch ich habe Deine HP gelesen.

Du mußt den anderen zugestehen, daß sie Deine Ausführungen verstanden haben und t r o t z d e m anderer Meinung sind. Diese dann zu äußern ist doch normal.

Schließlich gibt es kein Wissensgebiet ohne konträre Standpunkte.

 

Die erste (gedruckte) Reaktion auf meine erste Publikation (völlig anderes Fachgebiet) kam von Jemandem, der anderer Meinung war. Trotzdem habe ich mich gefreut, nämlich darüber, daß mein Beitrag diskutiert wurde.

 

Siehs doch mal so.

 

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L !

Also ich habe wirklich nichts dagegen wenn jemand eine andere Meinung hat,aber ich finde es nicht OK wenn man sich über etwas lustig macht.

Desweiteren finde ich es überhaupt nicht OK wie ich hier so in euerm Forum aufgenommen werde indem man sich über meine Homepage lustig macht.

Es gibt auch Leute die meine HP toll finden und sich niemals erlauben würden sich darüber lustig zu machen da Sie wissen was mir die Musik bedeutet.

Ich höre Musik nicht aus langeweile so wie viele andere oder als spassfaktor.

werde mich dazu aber nicht weiter aussern da ich sowieso das Gefühl habe hier deutlich missverstanden zu werden.Sorry.

Dies hier ist meine Meinung die ich frei äußern darf.

Weiterhin alles gute zu Dir.

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Aug-02 UM 23:33 Uhr (GMT) [p]Hallo Thomas

 

Manchmal kommt man hier ein wenig unrund rein - da muss man einfach entspannt bleiben!

Wenn Du davon abkommst in fast jedem Deiner Beiträge auf Deine Homepage zu verweisen,

dann sollte das ziemlich schnell kein Thema mehr sein....

Du wirst aber den Leuten zugestehen müssen, dass sie sich mit Deiner Homepage auseinandersetzen

ohne in Lobpreisungen zu verfallen - denn auch die anderen dürfen sich frei äussern!

 

Freu Dich einfach dran, dass andere Deine Homepage mögen und lebe mit eventueller Kritik!

Falls Du das nicht kannst, dann gebe ich Dir den Tipp: Nimm sie lieber vom Netz

oder schütze sie zumindest mit einem Passwort, damit sie nicht jeder sieht.

Für manchen mag ein Tagebuch sinnvoller sein als eine Homepage - da gibt es keine Reibungen.

 

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass im Audiomap.

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

ich finde es ja Ok wenn sich Leute damit auseinandersetzen und anderer Meinung sind.

Aber sich lustig machen über etwas oder jemanden den man nicht kennt das mag ich überhaupt nicht.

Alles im Leben ist immer eine Sache der Sichtweise.

Mit musikalischem Gruß: Thomas

PS:Werde mich mal etwas zurückhalten und lesen was und wie ihr hier so drauf seit.

Danke für Deinen gut gemeinten Beitrag

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

>Hallo Herr vor und zu !

 

Hallo, Herr auf und davon! :+

 

Da Du mich ja direkt angesprochen hast, einige Gedanken zu Deinem Auftreten und Deiner Homepage.

 

>Falls Du Probleme damit hast und nicht verstehst was oder wie das was auf meiner Homepage steht zu verstehen dann frage mich doch einfach aber mache nicht den Fehler über jemanden zu urteilen den Du überhaupt nicht kennst.

 

Als erstes würde ich mich mal eines besseren Deutsch befleißigen. ;) Aber sei´s drum!

Ich habe keine Probleme mit Deinen IMHO etwas kruden Gedanken zum Thema Hifi und deren Verständnis. Auch wenn mir ehrlich gesagt etwas "der Draht" dazu fehlt . Aber das ist Deine Sache! Ich behalte mir lediglich vor, Deine "Thesen" von meiner Warte aus zu kommentieren und ggf. zu kritisieren. Das wirst DU mir ja wohl nicht verbieten wollen, oder? ;)

 

>Überlege erst einmal bevor Du etwas über mich schreibst oder komme mich doch mal besuchen dann erkläre ich es Dir in aller ruhe was damit gemeint ist.

 

Echt toll! Erst die beleidigte Leberwurst spielen, mir vorwerfen, ich würde von dem, was Du schreibst, nichts verstehen, ich solle erst mal überlegen bevor ich schreibe, und mir dann vorschlagen, Dich zu besuchen. Sag mal, von welchem Stern kommst DU eigentlich? :7

 

So, jetzt einiges zu Deiner Homepage:

 

Zitat: "Musik war und ist stets ein Zeichen menschlicher Stimmungen und Gefühle"

 

100% Zustimmung. Auch was Du sonst unter dem Punkt "Höre und Du wirst sehen" schreibst, kann ich so stehen lassen! :)

 

Zu Deinen Ausführungen bezgl. "New Age" auch Zustimmung. Ich unterscheide jedoch, im Gegensatz zu Dir, zwischen zwei Arten des Wahrnehmens von Musik: dem "Hinhören" und dem "Zuhören". Es wird Dir sicherlich nicht schwer fallen, den Unterschied zu verstehen. ;)

Der Punkt "Schönheit und Musik" muss man erst mal definieren, was eigentlich "hässlich" und was "schön" ist. Zwei Eigenschaften, die der rein subjektiven Wahrnehmung entsprechen, also nicht allgemein gültig sind. Du schreibst vom "Mantel der Wahrheit" – was ist Wahrheit, was Unwahrheit? Du wirst das bestimmt erklären können. ;) Deine Erklärungen zum Thema "Zeit" sind einleuchtend – Du scheinst ein Anhänger der "Entschleunigungstheorie" zu sein. :7

 

Insgesamt sind Deine weltanschaulichen und musikalischen Thesen durchaus "akzeptabel" – Du reagierst gefühlsmäßig auf Deine Umwelt, weniger vernünftig und rationell – und darin liegt auch die Krux für Dein Verständnis von Musikreproduktion, denn nichts anderes ist Hifi.

 

Es scheint in der Natur des typischen High-Enders zu liegen, die Liebe zu Musik auf seine Geräte zu übertragen und selbigen "interpretatorische" Fähigkeiten anzudichten. Hinzu kommt die immer wieder kehrende These von den Komponenten, die Gefühle und Emotionen erzeugen können. Dies sind aber sind aktive Vorgänge darstellender Art, wozu nur lebende Wesen in der Lage sind, kein toter Gegenstand, bestehend aus Metallgehäuse, Elkos, Leiterbahnen, Transistoren oder Röhren. Das, was die Emotionen erzeugt, ist die Musik, nicht die Elektronik. Hier beginnt die Mystifikation des Themas. Hifi ist per Definition die bestmögliche Wiedergabe eines Schallereignisses und ein rein physikalischer Akt. Nichts soll dem Signal hinzugefügt, nichts weggelassen werden. Ja oder Nein, 1 und 0. Aber das Thema ist hier im Forum schon derartig oft durchgekaut worden und bildet den Grundkonflikt, der hier immer wieder zu Tage tritt. Meine Meinung ist dazu immer "Leben und leben lassen". Also lebe mit Deiner Art, Musik zu hören und zu ergründen. Meine Auffassung ist eine andere. Dementsprechend ironisch war mein Eingangskommentar zu Deiner Seite, was sich allerdings nur, und das möchte ich betonen, auf Deine Art Musik zu hören. ;) Solche Foren leben halt davon, Meinungen auszutauschen und manchmal muss man halt etwas ironisch oder sarkastisch werden, um den anderen aus "seiner Höhle" zu locken. Wer, wie Du, derartig mit seiner HP "hausieren" geht, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn dann mal ein bissiger Kommentar kommt.

 

Noch was zum Thema "Gefühlswelt des High-Enders". Mir ist beim Lesen Deiner Seiten doch einiges klar geworden:

Vielleicht hast Du Dich mal mit dem Eneagramm befasst: eine indische, manche würden sagen "Schubladenlehre", die grob gesagt, die Menschen in 9 Persönlichkeitstypen einteilt, nicht ohne darauf hinzuweisen, das die benachbarten Typen sich in ihren Mustern gegenseitig überlappen können und mehr zu einer oder zu anderen Seite tendieren oder dem reinen Typus entsprechen können.

Der High-Ender an sich (frei nach Beikircher) ist der Prototyp der "4". Sehr romantisch und träumerisch veranlagt, ständig auf der Suche nach Perfektionismus, nie zufrieden mit dem Erreichten und einem Traumbild hinterher jagend, das, und das weiß er tief in sich, nie bekommen wird. Das ist sein Dilemma. Typisch ist die aggressive Art zu reagieren, wenn er mit vernünftigen Argumenten aus seiner Traumwelt in die Realität gerissen wird, denn nicht ist der "4" verhasster, als die Realität. Auch verrennt er sich oft in Widersprüche. Auch zu lesen bei Dir in dem Absatz "HIFI BASIERT AUF DEN GRUNDLAGEN VON PHYSIK UND NATURGESETZEN: VOODOO UND ESOTERIK SIND DABEI VÖLLIG FEHL AM PLATZ !"

Ein paar Spalten weiter oben schreibst Du noch von "vernünftiger Verkabelung" – bevor hier Missverständnisse auftauchen : was verstehst Du unter "vernünftiger Verkabelung"?.

 

Festzuhalten bleibt, wie schon weiter oben geschrieben, dass Du IMHO in einer Traumwelt lebst, was an und für sich nichts Falsches ist. Insofern wirkt der in Versalien gesetzte Satz wie ein Zweifel an dem, worüber Du Dich vorher Seiten weise ausgelassen hast. :o

Abschließend möchte ich noch hinzufügen, da dies ja in Internet-Foren immer sehr wichtig ist, das mein Statement auf persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen beruht und lediglich die Meinung des Autors wiedergeben. :7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amp4,

 

>Als erstes würde ich mich mal eines besseren Deutsch

>befleißigen. ;) Aber sei´s drum!

Bin ich nur ein bißchen altmodisch? Wenn man sich schon des Genitivs befleißigt... ;-)

 

Bei Deinem Einstiegsbeitrag konnte tatsächlich der Eindruck entstehen, es ginge um das "Herziehen" über eine Homepage, worauf die Kommentierung z.B von Meiler mit:

"Das ist leider absolut esoterisch-kitschig verschwurbelter Krampf!"

dann auch sofort in der (gewünschten?!) Form eintraf.

Natürlich sollte man als Homepage-Betreiber, der mit freizügig verteilten Links darauf hinweist, entsprechend dickfellig sein.

Trotzdem, wenn es sprachlich, orthografisch oder inhaltlich Bedenken gibt, so könnte man diese ja auch zunächst per email mit dem Betreiber klären, denn wohlgemerkt, es geht hier um eine private Homepage und nicht um eine kommerzielle, bei der man andere Maßstäbe anlegen könnte.

Diese Art der Herangehensweise erscheint mir einfach nicht korrekt; daß es auch anders geht, zeigt Dein obiger Beitrag, der vielleicht besser als Einstieg geeignet gewesen wäre.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Köbes :D

 

>Bin ich nur ein bißchen altmodisch? Wenn man sich schon des Genitivs befleißigt...

 

O.K., der Schuß ging im Eifer des Gefechtes nach hinten los! :D Es muß natürlich "eines besseren DeutschES..." heißen

 

Zu "meinem Einstieg" habe ich alles gesagt. Du kannst die entsprechenden Beiträge nochmals durchlesen und sehe auch daher keinen Grund, mich nochmals zu rechtfertigen. Ob nun private oder kommerzielle Homepage - Gedankengut ist Gedankengut und kann frei diskutiert werden. Sicherlich hätte man vorher mit dem Betreiber die von Dir angesprochenen Dinge klären können - es wäre nur eine sehr einseitige "Diskussion" per mail daraus geworden. So kann man die Inhalte öffentlich diskutieren, es kommen auch andere Meinungen und GEdanken hinzu und vielleicht trägt das mehr dazu bei, eventuelle Fehler oder Mißverständnisse zu beheben, als in einem Mail-Dialog.

 

Schönes WE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Aug-02 UM 12:43 Uhr (GMT) [p]>O.K., der Schuß ging im Eifer des Gefechtes nach hinten los!

>:D Es muß natürlich "eines besseren DeutschES..." heißen

 

Dachte ich zuerst auch -- es ist ja selbst bei der ZEIT immer häufiger zu beobachten, dass der Genitiv fehlt, wo eigentlich keine Zweifel bestehen sollten (z.B. "*die Hilfe eines guten Anwalt", "*des amerikanischen Traum", beides aus der ZEIT).

 

Allerdings geben Langenscheidt "Deutsch als Fremdsprache" und Wahrig für die Genitivform des Wortes (!) "Deutsch" sowohl 's' als auch '-' (also nix) an, was vielleicht daran liegt, dass Sprachenbezeichnungen oft auch als Eigennamen interpretiert werden (wie "die Leiden des jungen Werther").

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Thomas,

 

also sowohl als auch. Wie war das vor Urzeiten in der Schule? Wessen soll er sich befleißigen? Eines besseren Deutsches!

 

Was im Übrigen noch viel öfters zu beobachten ist, daß der Unterschied zwischen "´s" und dem "Mehrzahl-s" wild durcheinander gewirbelt wird - ja, ja - denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Verstand gebracht, so frei nach H.H. :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

sicherlich glaubt niemand, daß seine Anlage diese Emotionen erzeugt. Sie vermeidet nur größere Verluste.

 

Aber wenn ich z. B. die Trommeln von Ondekoza mit einem Küchenradio höre, das gewisse Frequenzen nicht wiedergibt und anschließend über eine wertige Anlage, so kann diese durchaus Emotionen wecken.

 

Nur deswegen geben wir für Hifi Geld aus.

 

 

Gruß

 

Micha L

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...