Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAEDSCH

Eine Lanze für das Hobby Hifi

Recommended Posts

 

Hallo Gemeinde

 

Muss den wirklich beim Hobby Hifi alles nachweisbar und beweisbar sein? Reicht nicht vielleicht der Spaß am Hobby als Begründung dafür sich damit zu beschäftigen und Erfahrungen auszutauschen. Obwohl man den Grund für einen Klangunterschied im Moment nicht erklären kann? Es soll doch nur den Genuss der Musik erhöhen.

Solange man es nicht als allgemeingültiges wissenschaftliches Ergebnis verkauft darf man doch trotzdem seine Erfahrungen und sogar vielleicht auch Schlüsse daraus austauschen.

 

Ich persönlich kenne niemanden mit dem Hobby High End der behaupten würde sein eigenen Hörerfahrungen seinen allgemeingültig. Interessanterweise sind echte ‚High Ender‘ da IMHO relativ offen für andere Meinungen. :-)

 

Gibt es keine Berechtigung sich trotzdem damit zu beschäftigen und so seinen eigenen Spaß am Hobby zu steigern.

 

Wir sind hier doch nicht in einem Forum über theoretische Physik sondern zum Thema Hifi und High End. Oder habe ich mich da in der Überschrift geirrt? ;-)

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Interessanterweise sind echte ‚High Ender‘ da IMHO relativ offen für andere Meinungen.""

 

Ja, das ist mir auch schon häufig aufgefallen! Du bist da für mich das beste Vorzeigemodell. Immer offen für andere Meinungen und Erfahrungen. Dabei dann auch noch tolerant und konstruktiv.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

>Ich persönlich kenne niemanden mit dem Hobby High End der

>behaupten würde sein eigenen Hörerfahrungen seinen

>allgemeingültig. Interessanterweise sind echte ‚High Ender‘

>da IMHO relativ offen für andere Meinungen. :-)

 

Insbesondere natürlich dann, wenn die eigene Meinung bestätigt wird, aber wehe, wenn jemand berechtigterweise auf die vielfältigen Möglichkeiten der Autosuggestion hinweist!

 

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Wenn Du es doch eigentlich zu verstehen scheinst, ist der erste Lernerfolg nicht mehr wirklich weit!

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...