Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

Bedini

Recommended Posts

Nachdem die Diskussion über die CD-Matten weiter unten bei mir als (wenn auch interessiertem) Laien mittlerweile Schweißausbrüche hervorgerufen hat.....wie sind eure Erfahrungen mit dem "Bedini", für dessen Wirkungsweise es ja zwar ein Patent, aber offenbar auch keine Erklärung gibt.

 

Ich habe das Teil mal ausprobiert und meine, einen Zugewinn an Details und Klarheit besonders von Stimmen (von der CD natürlich) zu vernehmen.

 

Gebt meinen Ohren Unterstützung oder sagt mir, daß ich nur höre, was ich hören will, weil das Ding so teuer ist. (P.S.: habt Ihr Bezugsquellen u. Preise?)

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin

 

Du willst es nicht anders....

>"....oder sagt mir, daß ich nur höre, was ich hören will, weil das Ding so teuer ist. ...."

Was ich hiermit tue.

 

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. ;-)

 

gruß

Andi

 

PS: ein >Patent< auf etwas zu zu erhalten, beweist NICHT(!!), daß selbiges Gerät irgendeine Wirkung haben muß!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich fürchte, du hast recht. Habe jetzt mal zwei identische CD´s (einmal "behandelt" einmal unbehandelt) gemischt und ohne hinzusehen eingelegt und dann versucht, herauszufinden, welche die behandelte CD mit der enormen Klangverbesserung ist. Ich habe kurioserweise meist auf die unbehandelte getippt.

 

M.a.W.: wenn man etwas hören will, hört man es auch, insbesondere, wenn man Geld dafür ausgegeben hat.

 

Also: vermutlich HokusPokus

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jan-2002 UM 17:48 (GMT)[p]Hallo Martin

 

Wenn du sagst, daß du die Bedini-CDs nicht sicher zuordnen konntest, lohnt sich das Geld für dich wohl nicht. Der ist ja auch nicht gerade billig. :-(

Hoffentlich hast du dafür noch nichts bezahlt.

 

Mich würde aber interessieren wie z.B. das 'Mischen' der CDs ausgesehen hat. Unserer Erfahrung nach verschwindet der Effekt recht leicht. Wenn man die CD auf einer Fläche ablegt oder eine gewisse Zeit liegen lässt ist der Effekt schon wieder verschwunden. Auch das Herumlaufen mit der CD in der Hand wirkt sich schon negativ aus.

 

Eventuell ist beim Testen etwas 'schiefgelaufen' oder der Bedini bringt bei dir wirklich nichts.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Taedsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

>Mich würde aber interessieren wie z.B.

>das 'Mischen' der CDs ausgesehen

>hat. Unserer Erfahrung nach verschwindet

>der Effekt recht leicht. Wenn

>man die CD auf einer

>Fläche ablegt oder eine gewisse

>Zeit liegen lässt ist der

>Effekt schon wieder verschwunden. Auch

>das Herumlaufen mit der CD

>in der Hand wirkt sich

>schon negativ aus.

 

Na, das ist doch klar, am besten, man stellt sich ein CD-Presswerk zuhause hin, damit die armen CD's nicht durch den langen Transport leiden müssen.....

>

>Eventuell ist beim Testen etwas 'schiefgelaufen'

 

Klar, die Testbdingungen waren mangelhaft....

 

>oder der Bedini bringt bei

>dir wirklich nichts.

 

Evtl., weil die Anlage zu schlecht war/ist? :-)

Realsatire pur....

 

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

N´abend auch,

 

tja, das mit dem Mischen habe ich gerade noch hinbekommen, einer hat aufgelegt, der andere hat gelauscht, ohne zu wissen....ja du weißt schon. Dann haben wir uns sogar abgewechselt, wieder nichts!

 

Dann haben wir die Kaffeemühle abwechselnd mit 1,5; 3; 9; 12 und 220 Volt betrieben, diese Unterschiede muß man doch einfach hören, Fehlanzeige!

 

Nach dem 220 Volt - Versuch haben wir vor Inbetriebnahme des zweiten Probeexemplars einen befreundeten Medizinmann hinzugezogen, der sowohl den Belini, ich meine Bedini, wie auch die Anlage geweiht hat, auch das half jedoch nichts.

 

Er empfahl jedoch, diesen Zauber mit anderem Zauber zu verbinden und den Bedini ausschließlich über eine Netzfilterleiste zu betreiben, da "unsauberer Strom" den claryfieenden Effekt der highendigen Errungenheit quasi sofort wieder zunichte mache.

 

Da hätten wir ja lange probieren können!

 

Spaß beiseite..

 

Meine Ohren sind in Ordnung, auch meine Anlage ist von teils erlesener Qualität, so daß ich leider derzeit nur zu dem Ergebnis gelangen kann, das Gerätchen ist allenfalls was für Lassie, die ja bekanntlich im Gegensatz zu uns allen, in stürmischer Nacht ein Eichhörnchen im Walde 3 Kilometer gegen den Wind fu........ hören konnte.

 

Man hört, was man hören will, besonders wenn man so ein Teil schon gekauft hat, was ich Gott sei Dank nicht habe.

 

Weiterhin viel Spaß mit dem Bedini trotzdem,

 

Gruß, Martin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...