Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfman

Jetzt ist die Tontechnik unter Kontrolle!!

Recommended Posts

Hallo

 

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, hab ich vor einigen Wochen "Tontechnik und kein Ende in sicht" geschrieben! Hab von Euch auch einige Tips erhalten die ich versucht habe umzusetzen! Danke nochmal! So, nun zu meinen Erfahrungen und was ich alles gemacht habe! Bin draufgekommen, daß ich auf meinem Mischer die Subout auch mit dem Master steuern kann. Somit konnte ich die im Saal liegenden Boxen um 2ms verzögern da sie jetzt nicht mehr auf den Mainouts hängen! Muß echt sagen, hab mir nicht gedacht, daß das soooo viel bringt. Man hört jetzt einfach klarer und genauer und ich kann auch mit hohen Pegeln fahren ohne das ich an Deutlichkeit verliere! Bei meiner größten Sorge, den Gesangsnummern, hab ich glaub ich auch sehr gut gearbeitet. Hab jede Stimme einzeln auf Ihre schwachen und starken Frequenzen "abgehört" und Sie mit dem para. EQ eingestellt. Da mein Mischer sowieso mit Speicherplätzen arbeitet beeinflußt das die anderen Nummern nicht und ich hab wirklich eine einmalige Einstellung. Ich muß echt sagen, so viel verstanden wie jetzt hat man von unserer Singerei noch nie! Also, jeder der einen para. EQ zum Livemischen hat, tut Euch die Arbeit an und stellt die Stimmen einzeln ein! Ist zwar ein Sch....job, weil sehr langwierig, bringt aber mehr wie alle Tricks (Hall, Stage, Phaser,.....). Ihr werdet sicher Freude damit haben! Die nächsten Tage muß ich jetzt nur noch an den Feinheiten arbeiten. Kleine Spielerein mit den Lautstärken. Eventuel auch einige Headsets mit dem para. EQ aussteuern. Am Samstag wirds dann endlich ernst. Erste Faschingssitzung und endlich hat die Arbeit ein Ende!!!!!!!

Danke nochmal für die Tips!!!

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...