Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Suche Audio Messytem

Recommended Posts

Halloechen an alle.

Habe vor einigen tagen mein altes Audiomessytem ausgepack und den f- Gang meiner LS gemossen.

Iergenwie traue ich dem Ergebnis nicht da vor allem der Bass zu linear erscheint (ab 20Hz mit nur -2dB und das koennen meine LS nicht, auch wenn ich es geren haette :-)). Ausserdem muss ich bei diesem System den PC Speaker anschliesen, da die Testsignale dort generiert werden. Somit kann ich meinen Laptop nicht verwenden.

Bei dem Messytem handelt es sich um "MEPEG" von A&E Systeme mit dem extra kompensiertem Micro.

Somit wurde ich ein gutes System suchen, welches ich ueber die LPT oder COM Schnittstelle anschliessen kann ohne weitere Verbindungen vom PC. Das Geraet sollte nach moeglichkeit auch einen kleine eingebauten Verstaerker haben damit ich direct LS (mit geringer Ausgangsleistung) anschliessen kann. Ich sollte die Moeglichkeit der TM, SPL und Imendanzmessung haben und mit einer vernuenftigen (nicht unbedingt supergenauen) Aufloesung. Der Hersteller sollte eine amerikanische Firma sein (fuer mich einfacher heranzukommen).

Der Preis incl Micro kann bis zu 500DM liegen.

 

Danke

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

funzt leider nicht.

Da mein Lappendepp kein eingebauten verstaerker hat und dessen on board sound Card auch nicht sooo toll ist.

Suche eher ein Stueck Hardware dass ueber die LPT1 Schnittstelle lauft.

Hast Du noch ein Tip?

 

Danke Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

schau Dir mal unter www.hifish.de den Audio-Controler an. Ich weiß nicht ob der Dir ausreicht-

soll aber gut funktionieren - damit soll dann außer dem messen auch eine Fernbedienung einer ab

2002 erhältlichen funkfernbedienbaren Frequenzweiche möglich sein. Auf jeden Fall finde ich den dortigen Ansatz sehr interessant.

Grüsse

Peter

Es gibt viel zu hören...:-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

wegen (Nicht)Zeit und so ein wenig geschlurt. Gib doch mal unter http://www.altavista.com als Suchbegriff "analyzer" ein. Da gibts bestimmt das ein oder andere share/free ware programm, das Dir weiterhilft. Das gibt auch welche, - leider vergessen - die die Fehler Deiner Soundkarte ausmessen und sich darauf einstellen.

 

Aber letztendlich brauchst Du nur irgendein Programm, das "pink noise" erzeugt. pink noise kannst Du Dir dann auf CD brennen und dann könntest Du auch mit pinguin den Frequenzgang messen. Die "amtlichen" Programme sind leider alle sündhaft teuer, vielleicht gibts aber unter den shareware programmen auch eine test version.

 

Grüsse aus tyskland

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib lieber +analyzer+sound ein, sonst erhälst Du ~ 360.000 Verweise auf analyzer. Vielleicht hilft das: http://www.steema.com/FFTProp/FFTProp3.zip

 

Ist auf jeden Fall audio und soll x Sachen können. Probiers mal, stand auf der Seite zwar "purchase info" aber auch diese Adresse als download. Vielleicht ist es eine Test Version.

 

Grüsse

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...