Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Diskussiongrundlagen

Recommended Posts

Hi,

noch mal auf die schnelle die damalige Debatte, sinngemäß, ich weiss nicht, ob im Forum oder im Chat.

Frankie hat auf Nachfrage vom TM behauptet, er könne den CDP, der auf seinem Fonosofie-Wunder-Rack steht, heraus hören weil es eben aufgrund des Racks deutlich besser klingt.

Daraufhin fragte TM nach, ob Frankie meinte, das würde auch für identische CDP's gelten, die via SPDIF mit einem Verstärker verbunden sind.

Diese Frage bejahte Frankie.

Auf dieser Duskussionsgrundlage enstand mein Testaufbau-Vorschlag.

Da mir Frankie in der Zwischenzeit so ziemlich alles attestiert hat, schlechte Anlage, schlechte Ohren und überhaupt einen schlechten Charakter, mich dazu noch als Feigling und Kneifer bezichtigte, habe ich nun vorgeschlagen, Frankie könne mir diesen Unterschied ja mal zeigen, in dem er mir sagt, wann bei dem Versuchsaufbau der CDP spielt, der auf seinem Rack steht und wann nicht.

Inzwischen sieht das ganze aber nach einem Rückzug auf Raten aus, wenn ich nicht irre.

Mal sehen, welche Vorwände Frankie noch so findet, um den Test nicht stattfinden zu lassen.

Frankie, noch mal in aller Deutlichkeit:

Mein Wetteinsatz steht, der von TM auch, was ist mit Dir?

Für ne Cola fahre ich nicht 250km, die bekomme ich beim Getränkehändler hier an der Ecke, und der liefert sogar!

Und noch was: Ich bin nicht auf der Welt um die Einsamkeit anderer mit meinem werten Besuch zu versüssen. ;-)

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...Frankie. Zeig` Flagge. Der Wetteinsatz kann ja phantasievoller ausfallen als ein Forumsaustritt. ;-)

 

Bezüglich der Unkosten wird wohl auch eine Einigung möglich sein. Aber äääährlich!

 

Ausserdem ist es DIE Gelegenheit zu demonstrieren das die Aufstellung von Komponenten hörrelevant ist, egal ob Amp oder Quelle. :-)

 

Gerade weil es Dir um die Sache und nicht den persönlichen Beweis (Ätsch, hab`ja doch Recht) geht.

 

Es sei noch daran erinnert, welche positiven Auswirkungen diese Hörsession für die künftige Diskussionsgrundlage im Forum haben wird. :-)

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...