Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mario0

Suche gute Aufnahmen für Kopfhörerwiedergabe

Recommended Posts

Hallo nochmal,

 

also, aus wohnlichen Gründen habe ich meine LS wieder so stehen, wie sie schon seit Beginn wo ich das Zimmer habe, stehen; also eher in den Ecken

nahe der Wand. Es ist einfach nicht anders achbar, wenn man in einem 9 qm-Zimmer auch noch mind. zwei gegenüberliegende Sitzplätze haben möchte, wenn man mal Besuch hat und sich vernünftig unterhalten will! Da ich auch 4 LS laufen habe, ergibt eigentlich so ein sehr schönes rumverteilendes Klangbild, das mir immer angenehm war.... Es ist vom wohnlichen und gemütlichen einfach so das beste, das hab ich nun seit 2 Monaten Probieren so herausgefunden.

 

Wenn ich mal richtig Musik hören will, habe ich ja noch meine guten Kopfhörer von Beyer. Ich weiss auch, das Musik normalerweise für 2 Boxen abgemischt wird. Aber trotzdem klingen Kopfhörer besser und präziser als LS, da auch keine Raumeinflüsse da sind; keine Aufstellungsprobleme, und lauter Pegel ist auch kein Problem z. B. mitten in der Nacht.

 

Daher nun meine Frage: Kennt irgendwer gute Aufnahmen, die auch über Kopfhörer räumlich sehr gut und natürlich klingen?? Kann aus dem Bereich Klassik, Pop, Jazz sein, höre eigentlich alles, außer Techno und Heavy Metal, das nur auf Partys, und muss daher nicht unbedingt zu Hause

sein...

 

 

Schöne Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...