Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingTut

In der Hoffnung, daß nicht nur '#s' hier stehen ...

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Da ist man mal ein Wochenende nicht da - und kaum hat man das Forum angeklickt,

sieht man nur noch -> wird ja eh' durch den Parser ge-'#'-t <- !!!

 

Nun mal ein paar Grundsatzfragen:

1. Habt Ihr jetzt alle ein Ei am wandern???

(Ich hoffe doch nicht.)

2. Könnt Ihr euch nicht zusammenreißen und Eure persönlichen Differenzen SACHLICH austragen???

(Wir sind doch alle erwachsen.)

3. Tut es wirklich not, ständig Werbeeinlagen zu bringen???

(Mach ich doch auch nicht.)

4. Habt Ihr den Sinn eines Forums vergessen???

(Früher wurden Schreihälse von der Wache abgeführt.)

 

Und ein paar Grundsatzantworten:

1. Um derartige anatomische Abnormitäten und auch Magengeschwüre zu vermeiden:

Entspannt Euch mal ein wenig!

2. Persönliche Beleidigungen bringen NIEMANDEN weiter!

3. Auch mir könnte daran liegen, meine Entwicklungen (bzw. die meiner Firma) aus der Hifi-Technik besser an den Mann zu bringen.

ABER: Wer für Werbung nicht zahlt, und sie noch dazu ungefragt, jedes Hausrecht missachtend, in mehrfacher Ausfertigung ausstreut, zieht sich nicht nur den Zorn des Webmasters zu, sondern auch den der anderen Forumsteilnehmer, die aus dem ganzen -> auch das hätte der Parser ver-'#'-t <- die sinnvollen Beiträge erst einmal 'destillieren' müssen.

Dafür ist unsere Zeit wirklich zu kostbar!

4. Ein Forum soll ein Treff Gleichgesinnter, aber vor allem auch am Thema Interessierter sein!

Was in aller zwölf Götter Namen denkt Ihr eigentlich hält jemand von uns, der dieses 'Forum' zum ersten Mal sieht???

 

So nun gibt' s noch was zu tun für die Zensur:

Himmiherrgottsaggramentzefixjalexmichamarscheissglumpfarregtznochma!!! ##################################################

##################################################

##################################################

##################################################

x(

Reisst Euch gefälligst am Riemen und freut Euch, daß sich jemand um so ein Podium bemüht!

 

Ach ja, auch der Webbi kriegt sein Fett weg:

Warum hast Du eigentlich ALLE Einträge über dieses seltsame 'neue Forum' gelöscht? Einmal könnte man ja gerne drauf hingewiesen werden, das es noch mehr zu sehen gibt. Ich jedenfalls würde das gerne mal sehen, was sich DORT so abspielt, damit ich mir ein Bild machen kann.

A bisserl übers Ziel hinausgeschossen, gell?

 

Nichtsdestotrotz: Tranci und Webbi lasst Euch nicht unterkriegen.

 

Gruß

 

Joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oana, der gscheit boarisch fluachn konn!

 

Tja lieber Joe,

 

hier sind halt die gleichen Leute unterwegs, wie "draussen in der realen Welt". Und wenn man da mit offenen Augen rumläuft, dann lässt sich doch Gleiches beobachten wie hier in diesem Forum (und auch anderen Foren).

 

Klingt vielleicht esoterisch und gehört wohl nicht hierher, hat aber trotzdem alles was mit EMOTIONALER INTELLIGENZ zu tun (gleichnamiger Buchtitel ist übrigens sehr empfehlenswert, hoffe ich werd jetzt nicht gleich wegen Schleichwerbung verdonnert..), und diese ist nicht bei allen Menschen gleich ausgeprägt.

 

Ich selbst besuche dieses Forum seit etwa Herbst des vergangenen Jahres und habe mich schon ganz schön gewundert was hier abläuft (offen gesagt, habe ich auch meinen Voyeurismus befriedigt, anderen Menschen beim Streiten zu "lauschen") aber ich habe durch die hier ausgetragenen Streits auch sehr viel gelernt. Eben, wie man´s nicht machen sollte.

 

Abwerben übrigens...

lässt sich doch keiner, oder? Wenn ich hier nichts mehr verloren habe(Geben und Nehmen), dann besuche ich dies hier eben nicht mehr.

 

Und einen Webbi...

gibts "draussen in der realen Welt" auch nicht. Als Kind konnte man zum Papa laufen, als Erwachsener kann man Polizei und Justiz bemühen, aber all das hilft einem doch wirklich nicht, wenn man irgendwie an den Falschen gerät und dieser einem eine "reinsemmelt".

Man kann halt nur versuchen, durch sein eigenes Verhalten/Auftreten die Dinge auf der positiven Seite am Laufen zu halten. Und das ist sehr sehr schwierig, vielleicht meint Lili deswegen, die Welt sei böse (guggug, sie ist beides, gut und böse!!)

 

Oweiowei, etwas viel philosophiert, sorry Leute!

 

Ganz zuversichtliche Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robert!

 

Wenn hier als Themengruppe schon "Sonstiges" steht, warum nicht mal philosophieren? Ich denke, daß HiFi in sehr großem Maße eine Sache von persönlicher Einstellung und Ausdruck von Lebensart ist.

 

Die ganze High-End-Geschichten sind aus technischer Sicht zum grössten Teil völlig überflüssig (ups, hoffentlich lesen meine Kunden das jetzt nicht!). Aber es ist einfach ein besonderes Gefühl eine Schallplatte aufzulegen/einen Verstärker mit 15mm starker Frontplatte zu besitzen/den Röhren beim Glimmen zuzusehen oder eine Box selbstgebaut zu haben.

Es ist schließlich ebensowenig technisch aktuell oder gar ökologisch-politisch korrekt mit einer Triumph Bonneville von Punkt A über einen großen Umweg (Punkt B - Fischbrötchentankstelle, Punkt C - Yachthafen) wieder nach A zurückzukehren. Aber manchmal geht es darum ja auch garnicht.

Analoges Hifi mit Röhre und Breitbänder zu hören ist wie ein Asritt auf einer unverkleideten Maschine: Ein sehr urtümliches Erlebnis. Ob es einem vom Fahrtwind die Arme langzieht und der Motor schüttelt, daß die Plomben aus den Zähnen fallen, ob der Lautsprecher klirrt und die Platte rauscht ist doch völlig egal. Es ist manchmal einfach schön sich von dem Technik-Wettlauf loszusagen und zu den Wurzeln zurückzukehren!

 

Für die Cabriofahrer unter den Lesern: Nein, es geht nicht um Frischluft. Im offen Auto zu fahren macht zwar Spass, aber es ist immer noch dieser Schutzschild aus Blech, der einen von der Umwelt abschirmt - rein subjektiv betrachtet natürlich. Hier empfehle ich dasselbe wie beim "Uralt-Hifi": Probiert es einfach mal aus, wenn es nicht gefällt könnt Ihr's ja immer noch bleiben lassen.

 

Analoge und unverkleidete Grüße

 

Joe

 

p.s.: Das Buch klingt interessant. Werde ich mir mal bestellen. Und auch von mir noch ein Buchtip: "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" von Robert M. Pirsig (original englisch: "Zen and the art of motorcycle maintenance"). Nicht unbedingt bierernst, aber doch hintersinnig ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...