Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornguru

Centric

Recommended Posts

Lieber Trancemeister,

 

also ich hab mal so per Zufall letztens durch Ralfi deine CD hören können. Mmmm, bin garnicht so begeistert. Hab zwar nur kurz reingehört (sehr kurz-mit vorlaufen und so), aber ich meine dass es nicht gerade für Kreativität zeugt, in der heutigen Zeit zu solche konventionellen (kommerzbeschädigten) Sampels (oder was du so verwendest) zu greifen. Überzeugt mich nicht!

 

mfg, "Sozialschädling" *nur ein grober Eindruck*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hornguru :D

 

Natürlich bin ich etwas traurig das Dir die Scheibe nicht gefällt.

Über die Musik kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein (und das ist zum Glück der Fall *g*),

allerdings kann ich Deinen Einwand bzgl.der Sounds nicht verstehen.

Bis auf wenige Drumloopfragmente und gesamplete Drums, selbst kreierte TB-Loops und einige lizensierter Vocals wurden beinahe sämtliche Sounds komplett selbst erstellt und sind keine Samples!

 

Das bei unserem gesamten Equipment nur ein einziger Sampler dabei war unterstreicht das hoffentlich ausreichend.

Eine fast vollständige Auflistung unserer Geräte findest Du unter:

http://www.centric-project.de/equipment.html

 

Wenn Du die Kultmaschinen TB-303 oder TR-909 (in unserem Fall Jomox Airbase) schonmal gehört hast, dann wundert mich das natürlich nicht :D

Selbstverständlich klingen diese Geräte "nach sich selbst", was im Ansatz auch für einen Pulse-Basssynth gilt.

Einen Eigenklang kreide ich allerdings auch Kla4en und Trompeten nicht an :D

 

Ähnlichkeiten sind bei wenigen angesagten Sounds (Pizzahut/Pizzikato-Sound bei Phil/10, TunnelDrive und Simple) natürlich anzutreffen....einen IDENTISCHEN Sound kannst Du hierzu aber nirgendwo gehört haben, sie sind selbst programmiert!

 

Mir fallen (ausser überarbeiteten Drum-Samples) eigentlich nur 2 gänzlich unbearbeitete Klänge ein, die tatsächlich Werks-Preset sind:

Der herrliche Akkord-Klang bei "Guitar" (QS6 Preset) und eine kurze HeavyGuitar vom JV-1080 (vor der Harfe, die ich selbst programmiert und tatsächlich von Hand eingespielt habe *g*).

 

Gut..ich will Dich nicht überzeugen und danke Dir für Deine Kritik.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, bedanken tust du dich, na dann will ich mal in die vollen haun....*g*

 

Deinen Sound habe ich aber garnicht angekreidet. Generell ist mir die Klangqualität bei Musik ziemlich sch...egal. Wobei deine natürlich sehr sauber ist. (Zum Testen kauf ich extra ein!)Aber was ich meinte ist, dass die "Eigencharaktäre" bei der CD kaum vertreten ist. Und ich denke das wäre doch heutzutage auf dem Massenmarkt sehr wichtig um sich relevant darzustellen.

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Joschka :D

 

Ich bedanke mich weiterhin *grins*

Kritik muß ja nicht unbedingt positiv sein und ich möchte tatsächlich auch die negativen Stimmen dazu hören.

 

Aber nun erstmal zu der Stelle wo Du mich klar niht verstanden hast:

 

"Einwand bzgl. der Sounds" meint die "Klänge" um die ging es Dir doch, oder??

Über die Klangqualität des Projektes hatte ich mich doch eben nicht geäussert...das tun eh andere für mich :7

 

Zur Musik habe ich alles wichtige gesagt und ich verweise grundsätzlich auf die Downloads, selbst bei einigen, die "blind bestellen" wollten.

Ich werde mich hier kaum auf eine Geschmacksdiskussion einlassen :D

Für mich persönlich ist es die beste CD die ich kenne *grins*.

 

Eine große Marktakzeptanz war uns für das Projekt nicht wichtig.

Wir wollten uns auch nicht "abheben", sondern schlicht Spaß haben!

Ich hoffe, daß das zumindest für die meisten Hörer klar zu erkennen ist.

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...